Von Kati Pierson 0
TV-Tipp

Wenn die Musi spielt: Semino Rossi, die Amigos und Nik P rocken die Nockberge

Semino Rossi, Nik P. und die Amigos sind nur einige Künstler des gigantischen Staraufgebotes, das auch in diesem Jahr wieder die Schlager- und Volksmusik-Fans nach Bad Kleinkirchheim zieht. Im 19. Jahr findet die Musi jetzt schon statt und zieht jedes Jahr mehr Menschen vor den Fernseher und in die Nockberge nach Kärnten.

Der Agentinier begeisterte die Andrea Berg Fans

Der Agentinier begeisterte die Andrea Berg Fans

(© Andreas Rentz / Getty Images)
"Prost" - Jetzt haben sie ein eigenes Bier

"Prost" - Jetzt haben sie ein eigenes Bier

(© Kerstin Joensson / Sony Music)
Nik P mit einem "Löwenherz"

Nik P mit einem "Löwenherz"

(© Tatiana Back / Sony Music)

Heute Abend ist es wieder so weit. Die Nockberge erbeben unter dem Sound der "Musi" und dem Klatschen und Toben der angereisten Fans. Ausnahmezustand in der kleinen Gemeinde Bad Kleinkirchheim. Zwei Mal im Jahr. Für je eine Woche. Im Sommer und im Winter. Die Stars zum Greifen nah.

Semino Rossi, Nik P und die Amigos - unterschiedlicher kann Musik gar nicht sein

Dabei ist die Musik so vielseitig wie selten auf einem Open Air. Die Amigos haben ihre "Sommerträume" im Gepäck. Nik P. zeigt sein "Löwenherz", Semino Rossi sein südländisches Feuer. Claudia Jung & Marc Pircher haben die Möglichkeit "Das Buch der Liebe" den Fans persönlich zu präsentieren. "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" schwärmt das Nockalm Quintett.

Die jungen Zillertaler werden genauso für Stimmung sorgen wie die Grubertaler, die Mayrhofner und das Schneiderwirt Trio. Aber auch Oliver Haidt, Die Seer, die Fegerländer, Lara Bianca Fuchs und die Paldauer sind mit dabei.

MDR und ORF2 entführen uns für einen Abend zur Musi

Der MDR und das ORF2 übertragen das Spektakel heute Abend ab 20:15 Uhr live. Die Moderatoren Stefanie Hertel und Arnulf Prasch werden sich alle Mühe geben die Fernsehzuschauer und die Fans vor Ort möglichst kurzweilig durch den Abend zu führen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: