Von Steffen Trunk 0
Jauch, Lanz oder Plasberg?

Welcher TV-Jahresrückblick 2014 hatte die besten Quoten?

Am Ende jedes Jahres lassen die großen Fernsehsender das Jahr noch einmal Revue passieren und hoffen natürlich auf gute Einschaltquoten. RTL setzte auf Günther Jauch mit „Menschen, Bilder, Emotionen“ und das ZDF engagierte Markus Lanz für den Jahresrückblick „Menschen“. Doch am Ende räumte ausgerechnet die ARD bei den Quoten ab.

Frank Plasberg moderierte "2014. Das Quiz"

Frank Plasberg moderierte "2014. Das Quiz"

(© Horst Galuschka / imago)

Das Jahr 2014 ist vorbei und damit wurde es Zeit für all die Jahresrückblicke im Fernsehen. Doch welcher Sender konnte mit seiner Show zum abgelaufenen Jahr Erfolge feiern? Es wird Zeit für einen Quoten-Überblick!

Platz zwei geht an Jauch

Seit 2006 moderiert Günther Jauch (58) die RTL-Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“. 4,96 Millionen Zuschauer schalteten ein, doch die Sendung musste Federn lassen! Erstmals verfehlte Jauch die Fünf-Millionen-Grenze.

Lanz wird Dritter

Das ZDF konnte mit Markus Lanz (45) dagegen noch niedrigere Quoten einfahren. Seit fünf Jahren sinken die Einschaltquoten: Waren es 2010 noch 6,85 Millionen Zuschauer, konnte Lanz Ende 2014 nur noch 3,28 Millionen vor die TV-Geräte locken.

Quotenkönig ist Plasberg und das Quiz

Quoten-Gewinner wurde die ARD mit „2014. Das Quiz“ mit Frank Plasberg (57). Mit 6,28 Millionen Interessenten konnte die Mischung aus Quiz und Jahresrückblick beim deutschen TV-Publikum punkten.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?