Von Stephanie Neuberger 0
So feiern Kate, William, Victoria und Daniel

Weihnachten bei den Royals

Weihnachten ist natürlich auch bei den Royals ein Fest, das gefeiert wird. Kate und William brechen mit der Tradition und erteilen der Queen eine Absage und Victoria und Daniel aus Schweden feiern das erste Mal als Eltern.


Morgen ist Heilig Abend und auch die Royals verbringen die Feiertage im Kreise der Familie. In diesem Jahr dürfen sich manche auf ein ganz besonderes Fest freuen.

Prinzessin Victoria und Daniel werden das erste Weihnachtsfest mit ihrer entzückenden Estelle feiern. Die Kleine ist die ganze Freude ihrer Eltern und ihrer ganzen Familie. Ich muss zugeben die schwedische Prinzessin ist einfach entzückend. Vor allem die neuen Bilder auf der schwedischen Internetseite von Estelle sind zauberhaft anzusehen. Der jüngste Spross der Königsfamilie sitzt in einem roten Kleid und einer Schleife auf dem Kopf vor dem Weihnachtsbaum. Estelle zieht ihre bereits bekannte Schnute. Es ist bereits ihr Markenzeichen geworden. Egal zu welchen Anlass und wie groß der Trubel ist, Estelle schenkt einem kein Lächeln. Aber auch wenn Victorias Tochter offensichtlich kein Strahlekind ist, ist sie nicht weniger süß. Zumindest denke ich das. Das Paar wird mit ihrer kleinen Familie vermutlich auf Schloss Haga das Fest verbringen. Es ist ihr erstes Weihnachtsfest als Mama und Papa und ich vermute die ganze Familie auch Oma, Königin Silvia und Opa, König Carl Gustav, werden Estelle vermutlich mit Geschenken überhäufen.

Die britische Königsfamilie verbringt traditionell das Weihnachtsfest auf dem Landsitz der Queen. Aber in diesem Jahr läuft alles etwas anderes. Bereits zuvor wurde berichtet, dass Kate sich wünscht, mit ihrer Familie das Fest zu verbringen. Daraufhin soll die Queen mit jeder Tradition gebrochen haben und die Middletons sogar eingeladen haben zusammen mit der Königsfamilie zu feiern. Doch all dies nützte nichts, Kate soll sich entschieden haben, die Feiertage bei ihrer Familie zu verbringen. Vielleicht möchte sich die Herzogin von Cambridge auch nur nicht entgehen lassen, welches Kostüm ihr Vater zu dem diesjährigen Fest trägt. Immerhin ist es eine witzige Tradition im Hause der Middletons, dass sich das Familienoberhaupt verkleidet.

Im nächsten Jahr werden William und Kate als Eltern Heilig Abend verbringen. Dieses Fest werden sie noch als Paar genießen. Obwohl es heißt, dass die Queen „not amused“ sein soll, dass William und Kate bei ihren Eltern sein werden, glaube ich persönlich, dass die Königin verstehen kann, warum sich die Herzogin und ihr Mann im Kreise ihrer Familie von den Strapazen der letzten Wochen erholen möchte.

Auch die anderen Royals feiern das Fest der Liebe wie die meisten, ob adlig oder nicht, mit ihrer Familie und ihren Freunden.

Mir bleibt jetzt noch, Euch allen ein königliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten zu wünschen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: