Von Stephanie Neuberger 0
"Twilight"-Star auf Platz 1

Weibliche Hollywood-Stars: Kristen Stewart verdient am meisten

Kristen Stewart hat ihre Kolleginnen abgehängt. Keine andere Schauspielerin verdiente im vergangenen Jahr soviel wie "Twilight"-Star Kristen Stewart. Dies berichtet das Wirtschaftmagazin Forbes, das die Liste der "Highest Paid Actresses" präsentiert.


Mit "Twilight" wurde Kristen Stewart nicht nur berühmt, sondern auch ganz offenbar reich. Heute zählt die Schauspielerin zu den bestbezahlten weiblichen Hollywood-Stars. Besser gesagt verdient keine andere Darstellerin soviel wir die 22-Jährige. Im vergangenen Jahr landete Kristen noch auf Platz fünf, den sie sich mit Julia Roberts teilen musste. In diesem Jahr führt Stewart die Liste an. Innerhalb eines Jahres, Forbes bezieht sich für seine Liste auf den Zeitraum von Mai 2011 bis Mai 2012, hat niemand mehr verdient. Mit Einnahmen in Höhe von 34,5 Millionen Dollar zog die Schauspielerin an all ihren Kolleginnen vorbei. Damit hängt sie sogar Hollywoodgrößen Meryl Streep (Platz 8 mit 12 Millionen Dollar) und Angelina Jolie (Platz 4 mit 20 Millionen Dollar)  ab.

Verdient hat Stewart das Vermögen in erster Linie mit "Twilight". Denn für die letzten beiden Filme konnte Kristen über 12 Millionen an Gage einstreichen und wurde anteilig am Umsatz beteiligt. Ein lukratives Geschäft. Außerdem war auch ihr letzter Film "Snow White and the Huntsman" ein Erfolg. Ihre Gegenspielerin aus dem Schneewittchenfilm, Charlize Theron, landete auf Platz fünf der "Forbes" Liste. Einen überraschenden zweiten Platz belegt Cameron Diaz. Die Schauspielerin machte mit Filmen wie "Bad Teacher" und "What to Expect When You're Expecting" 34 Millionen.

Hier die gesamte "Forbes"-Liste der bestbezahltesten Schauspielerinnen:

1. Kristen Stewart: 34,5 Mio. Dollar

2. Cameron Diaz : 34 Mio. Dollar

3. Sandra Bullock: 25 Mio. Dollar

4. Angelina Jolie: 20 Mio. Dollar

5. Charlize Theron: 18 Mio. Dollar

6. Julia Roberts: 16 Mio. Dollar

7. Sarah Jessica Parker: 15 Mio. Dollar

8. Meryl Streep: 12 Mio. Dollar

9. Kristen Wiig: 12 Mio. Dollar

10. Jennifer Aniston: 11 Mio. Dollar


Teilen:
Geh auf die Seite von: