Von Mariam Fall 0
WBC-Ttitelkampf

WBC-Boxkampf: Vitali Klitschko will erneut seinen Titel verteidigen

Am Samstag Abend ist es soweit! Um 22: 45 Uhr findet in der Olympiahalle in München der WM Kampf im Schwergewicht statt, den RTL live überträgt. Vitali Klitschko vs. Dereck Chisora heißt das Event des Abends, das seit Wochen für viel Aufsehen sorgt!


Am Samstagabend wird Weltmeister Vitali Klitschko seinen WBC-Titel im Schwergewicht zum 11. Mal verteidigen. Tickets sind bereits jetzt schon ausverkauft. Es wird ein spannender, aber auch schwieriger Kampf erwartet.

Herausforderer Dereck Chisora ist kein unbekanntes Gesicht. Mit insgesamt 15 Siegen (davon neun durch KO) und nur zwei Niederlagen befindet sich der in Simbabwe geborene Brite auf gutem Kurs. Kein Grund zur Sorge also, denn der Brite ist sich seiner Sache sicher: „Vitali wird in der achten Runde K.O. gehen“, zitierte íhn die Süddeutsche Zeitung.

Dass sein Gegner nicht zu unterschätzen ist, weiß auch Vitali Klitschko: „Er ist der derzeit stärkste Herausforderer im Schwergewicht" sagte der aktuelle Champion der Süddeutschen Zeitung. Allerdings ist "Dr. Eisenfaust" mit seinen 40 Jahren der weitaus erfahrenere Kämpfer, und das weiß er nur zu gut: „Du bist hart, wild und hungrig. Doch es gibt ein Aber: Du hast den falschen Gegner“ konterte Klitschko seinem Gegner, wie der Münchner Merkur berichtet.

In der Tat kann der ukrainische Boxer auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Mit 43 Siegen (40 KO's) von insgesamt 45 Kämpfen gilt er als klarer Favorit.

Ein spannender Kampf wird es im jedem Fall und, wer weiß, vielleicht kommt es dieses Mal sogar zu einer unerwarteten Sensation!


Teilen:
Geh auf die Seite von: