Von Mark Read 3
Rooney schwärmt für Messi

Wayne Rooney findet Messi besser als Ronaldo

Wer ist der beste Spieler der Welt? So ziemlich jeder hat eine Meinung dazu, ob Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo der größte Ballkünstler auf Erden ist. Auch Manchester Uniteds Topstürmer Wayne Rooney hat einen Favoriten.


Nicht nur an Stammtischen diskutieren Fußballfans darüber, ob nun Barca-Superstar Lionel Messi oder sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo von Real Madrid der beste Fußballer der Welt ist. Auch andere Topstars des Geschäfts machen sich darüber Gedanken. Wayne Rooney etwa, der selbst zu den besten Angreifern der Welt zählt, hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg.

Bei einer Sponsorenveranstaltung sagte der Stürmer von Manchester United: "Beide sind sehr unterschiedliche Spieler, aber Messi ist einfach unglaublich. Ich denke, er ist der beste Spieler aller Zeiten, also ist er auch besser als Ronaldo." Interessant ist, dass Rooney bei ManU bereits mit Ronaldo zusammengespielt hat, bevor dieser 2009 nach Madrid wechselte. Er weiß also, wovon er spricht.

Trotzdem tut ihm Ronaldo auch ein wenig Leid: "Ronaldo hat etwas Pech, denn zu einer anderen Zeit hätte wahrscheinlich er all die Auszeichnungen erhalten, die Messi bekommen hat." Messi wurde zuletzt viermal in Folge "Weltfußballer des Jahres", und stets hatte Ronaldo das Nachsehen.

Wie seht ihr die Sache? Ist eurer Meinung nach auch Messi besser als Ronaldo, oder verhält es sich genau anders herum?

[poll id=187]


Teilen:
Geh auf die Seite von: