Von Jasmin Pospiech 1
Nach 25 Jahren

Wayne Carpendale: Seine Serie "Der Landarzt" wird eingestellt!

Das erfolgreiche Serienformat "Der Landarzt" mit Wayne Carpendale in der Hauptrolle wird nach über 25 Jahren trotz guter Quote einfach so abgesetzt. Die Serie soll nun laut dem Fernsehsender ZDF neuen Formaten weichen.


Oh nein, alle Fans der beliebten ZDF-Vorabendserie sind geschockt! Doch es ist beschlossene Sache. Der Fernsehsender "ZDF" wird das Erfolgsformat "Der Landarzt" mit Wayne Carpendale (35) in der Hauptrolle absetzen!

Dies verkündete jetzt ein Sprecher laut top.de via Facebook: "Cut! Der Landarzt ist abgedreht. Für immer (...). Im 25. Ausstrahlungsjahr hat das ZDF die Serie nun leider abgesetzt." Und auch Carpendale sieht sich vor vollendete Tatsachen gestellt, war der gut aussehende Schauspieler doch jahrelang das Aushängeschild der erfolgreichen Serie und machte seiner Enttäuschung ebenfalls auf seinem Facebook-Account Luft: "Ich muss Euch leider sagen, dass ich am Montagabend meine letzte Szene als Dr. Jan Bergmann gespielt habe. Der Sender hat sich entschieden, den Landarzt nicht fortzusetzen. Es waren fünf wunderschöne Jahre mit einem ganz besonderen Team und tollen Fans. Dafür ein riesen fettes DANKE!"

Doch einen kleinen Trost wird es für alle eingefleischten Fans dennoch geben, denn es sind noch 24 unausgestrahlte Folgen in der Pipeline, auf die sie sich noch freuen können!

Doch wieso ausgerechnet jetzt? Schließlich ist die Serie nach wie vor bei der Zuschauergruppe sehr beliebt?

Angeblich soll die Serie wegen Modernisierungsprozesse eingestellt werden. Der Fernsehsender möchte neue Formate schaffen und dafür braucht er eben Sendeplatz.

Schade, wir Mädls werden sexy Carpendale als Arzt für alle Fälle sehr vermissen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: