Von Lena Gertzen 0
10 Jahre nach DSDS

Was wurde eigentlich aus Juliette Schoppmann?

Es ist ruhig geworden um die zierliche Blondine mit der Powerstimme. Heute wird Juliette Schoppmann 34 - Grund genug mal nachzuforschen, was aus der DSDS-Zweitplatzierten eigentlich geworden ist.

Juliette Schoppmann beim Supertalent

Juliette Schoppmann bei "Das Supertaltent"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Auch wenn es schon über zehn Jahre her ist, dass Juliette Schoppmann und Alexander Klaws (30) im DSDS-Finale gegeneinander angetreten sind, erinnern wir uns noch genau an das Medienspektakel der ersten DSDS-Staffel. Alexander Klaws gewann damals den Titel und wurde der erste Gewinner von DSDS, für Juliette reichte es damals nur für den zweiten Platz.

Nach dem Ende von DSDS versuchte sich Juliette Schoppmann als Solokünstlerin. Zwei Songs ihres Albums "Unique" erreichten eine Top-10 Platzierung in den Charts, dennoch kündigte ihre Plattenfirma im Jahr 2004 ihren Vertrag.

Hier Juliettes Auftritt im "DSDS"-Finale 2003:

Wiedersehen bei "Das Supertalent"

Nach diesem Tiefschlag trat Juliette vermehrt auf Festivals, Galaveranstaltungen und Benefizkonzerten auf, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Im September 2012 versuchte sich Juliette bei "Das Supertalent", wo sie das erste Mal nach ihrer Zeit bei DSDS auf Pop-Titan Dieter Bohlen (60) traf. Auch bei dieser Castingshow reichte es für Juliette leider nicht zum Sieg – sie verließ die Sendung als Sechstplatzierte.

Karrierewechsel 2013

Juliette Schoppmann lebt mittlerweile wieder in Köln und unterrichtet dort neuerdings als Dozentin an der "Music Academy Süd". Ob sie zukünftig wieder eine Musikkarriere anstrebt, ist nicht bekannt. Momentan will sie sich nur auf ihre neue Dozentenstelle konzentrieren.

Wir wünschen Juliette Schoppmann zu ihrem 34. Geburtstag alles Gute und ihr für ihre weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: