Von Sarah Zuther 0
Er ist immer noch im Filmgeschäft

Was wurde aus "Superman"-Darsteller Dean Cain

Dean Cain kennen die meisten als "Clark Kent" alias Superman! In "Die Abenteuer von Lois & Clark“ erlangte er erstmals Bekanntheit. Auch nach der Serie hatte er zahlreiche Film- und Fernsehrollen!

Dean Cain spielte Clark Kent in "Superman"

Dean Cain spielte Clark Kent in "Superman"

(© Getty Images)
Teri Hatcher und Dean Cain waren das Serien Traumpaar der Neunziger

Das Serien-Traumpaar der Neunziger

(© Getty Images)

Die bekannteste Rolle von Dean Cain (47) ist die des "Clark Kent/Superman" in der ABC-Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", die er für vier Jahre spielte. Seine große Liebe war "Lois Lane", gespielt von "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher (49). Mit durchtrainiertem Körper und strahlendem Gewinner-Lächeln beeindruckte er vor allem das weibliche Publikum.

Image-Probleme nach "Superman“

Der Nachteil einer dauerhaften Serien-Hauptrolle ist natürlich die enorme Schwierigkeit, sich von diesem Image auch wieder lösen zu können. Auch Robert Pattinson (27), Kristen Stewart (23) ("Twilight"), oder Daniel Radcliffe (24) aus "Harry-Potter“, hatten damit lange Zeit Probleme.

Er war als Produzent tätig

Cain, der mit seiner Lebensgefährtin Samantha Torres einen 13-jährigen Sohn hat, versuchte es somit erst einmal als Produzent. Danach folgten etliche Serienauftritte wie in "CSI: Miami“ oder "Apartment 23“. Nach "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark“ folgten noch über 37 Filmrollen!

Cain spielte mit berühmten Stars

Im Kinofilm "Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit" war er als Widersacher von Denzel Washington (59) zu sehen. Doch am liebsten rettete er wie Superman die Menschheit. Oder wie in "Final Approach" entführte Flugzeug-Passagiere. Und das, obwohl Cain an Flugangst leidet.

Auch heute noch Schauspieler

Sein neuestes Projekt ist die amerikanische Drama-Telenovela "Hit the Floor“, in der er einen Basketball-Coach spielt. Ganz so durchtrainiert wie vor 15 Jahren sieht Dean Cain natürlich nicht mehr aus. Aber immerhin ist er noch im Filmgeschäft tätig!

Wie die Zeit vergeht…So erwachsen ist "Desperate Housewives“-Juanita Solis geworden!


Teilen:
Geh auf die Seite von: