Von Mimoza Rexhaj 0
„Alle unter einem Dach"-Star

Was wurde aus Jaleel White aka „Steve Urkel"?

Jaleel White als Steve Urkel im Jahr 1990

Jaleel White als Steve Urkel im Jahr 1990

(© Getty Images)

Er wurde als der schmächtige und altkluge „Steve Urkel" weltweit bekannt. Man muss bei den neuen Fotos zwei Mal hinschauen, um zu erkennen, dass es wirklich der „Steve" aus der Kult-Serie „Alle unter einem Dach" ist. Wie es Jaleel White heute geht und was aus ihm geworden ist, könnt ihr hier nachlesen.

Jaleel White (39) wurde durch die US-Sitcom „Alle unter einem Dach" (1989-1998) bekannt und erlangte mit der Rolle des „Steve Urkel" so viel Popularität, dass ihn wahrscheinlich die meisten heute noch aus dem Gedächtnis heraus beschrieben könnten. Seine Markenzeichen: Große Brille, Hochwasserhose mit Hosenträgern sowie seine charakteristische (SpongeBob Schwammkopf)-Stimme.

Die Zeit nach „Alle unter einem Dach"

Da „Steve Urkel" eine sehr charakteristische und starke Rolle war, fiel es Jaleel White schwer, nach dem Sitcom-Aus neue Rollen zu bekommen.  Nachdem er in Filmen wie „Endlich erwachsen" (1999) und "Lügen haben kurze Beine" (2002) mitspielte, erhielt er unter anderem einen Gastauftritt in „Full House", „What's up Dad?" und „Der Prinz von Bel-Air". 2006 durfte er sogar im Musical „Dreamgirls" mitwirken und sein Gesangs- und Tanztalent unter Beweis stellen. Auch im Jahr 2012 stand er an der Seite von R&B-Sänger Cee Lo Green in seinem Video zu „Cry Baby" vor der Kamera.

Vom Schauspieler zum Moderator

Seit April 2012 moderiert er die Show „Total Blackout", in der Kandidaten beweisen müssen, wie sie mit ihren Ängsten umgehen. Des Weiteren erwies er sich in der Tanzshow „Dancing with the Stars" im Jahr 2012 als leidenschaftlicher Tänzer und belegte sogar den 7. Platz. 

In den vergangenen Jahren hatte Jaleel White immer wieder kurze Gastauftritte in Serien wie „Castle", „Hawaii 5-0" oder „Black Jesus". 2017 scheint jedoch das Jahr des „Steve Urkel" zu werden, denn er hat aktuell drei neue Filmprojekte in der Tasche.

Wie es in dem Privatleben des Schauspielers aussieht, ist leider nicht bekannt. Fakt ist, dass White aus einer früheren Beziehung eine Tochter Namens Samaya (*2009) hat.

Galerie: Das wurde aus den „Alle unter einem Dach"-Stars!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?