Von Steffen Trunk 0
Schauspieler Takeshi Kitano

Was wurde aus „Fürst Takeshi" aus „Takeshi's Castle"?

Wann kommt „Takeshi's Castle" wieder ins TV zurück? Diese Frage stellen sich die Fans der beliebten Spielshow immer wieder. Ende der Neunziger Jahre strahlte das DSF die Japan-Show mit dem „Fürsten Takeshi" aus. RTLII sicherte sich dann ab 2007 die Rechte. Promipool hat sich auf Spurensuche begeben und sich gefragt: Was macht eigentlich Schauspieler Takeshi Kitano, der den „Fürsten“ spielte, heute?

Takeshi Kitano ist heute 68 Jahre alt

Takeshi Kitano ist heute 68 Jahre alt

(© AFLO / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

 

TV-Deutschland sehnt sich noch immer nach den lustigen Folgen von „Takeshi's Castle". Die japanische Spielshow war ein absoluter Publikumserfolg und zog die Massen in seinen Bann. General Hayati Tani schickte 90 bis 150 Kandidaten in diverse knifflige Spiele, um die Burg von „Fürst Takeshi“ zu erobern. Doch meist gewann der „Fürst“. Von 133 Folgen konnten nur 16 Mal die Angreifer gewinnen.

25 Jahre sind seit den Dreharbeiten vergangen

Gespielt wurde „Fürst Takeshi“ vom japanischen Schauspieler, Kabarettisten und Regisseur Takeshi Kitano (68). Doch wie sieht er eigentlich heute, 25 Jahre nach Ende der Dreharbeiten, aus?

Ein wenig grauer ist Takeshi geworden, doch man erkennt sein sympathisches Gesicht noch immer! In Japan ist er übrigens unter dem Pseudonym Beat Takeshi bekannt und ein gefeierter Medien-Star.

Erfolgreicher Kino-Star

Er kann auch auf eine erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken. Sein Film „Kids return“ (1996) wurde sogar bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt und bekam ausgezeichnete Kritiken. Nur ein Jahr später räumte er dann mit „Hana-Bi“ in Venedig den großen Preis ab.

Mit dem Streifen „Takeshi’s“ (2005) konnte der 68-Jährige aber nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen – obwohl der Film im Rahmen des Filmfests München in Deutschland gezeigt wurde. Was im Berufsleben nicht läuft, klappt privat umso besser: Seit 1978 ist er mit der japanischen Komikern Mikiko glücklich verheiratet.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?


Teilen:
Geh auf die Seite von: