Von Lena Gertzen 0
Ehemaliger GZSZ-Star

Was macht Oli P. eigentlich heute?

Seine Single „Flugzeuge im Bauch“ darf in keiner CD-Sammlung der Neunziger Jahre fehlen und auch die Rolle des „Ricky Marquart“ wird von alteingesessenen GZSZ-Fans bis heute schmerzlich vermisst. Früher gehörte Oliver Petszokat zu Deutschlands beliebtesten Stars - doch was macht der Schauspieler und Sänger eigentlich heute?

Oliver Petszokat hat eine Hundeboutique in Köln

Oliver Petszokat

(© STAR-MEDIA / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als Oliver Petszokat bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einstieg, war der gebürtige Berliner gerade einmal 20 Jahre alt. Mittlerweile ist der Schauspieler 35 Jahre alt - und scheint völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein!

GZSZ brachte den Duchbruch

Nach seiner GZSZ-Zeit arbeitete Oli weiterhin als Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen. Auch als Sänger und Moderator machte sich der ehemalige Soapstar einen Namen. Er moderierte unter anderem „Big Brother“, „5 gegen 5“ und „Popstars“.

2006 nahm Petszokat an der Eislaufshow „Stars auf Eis“ mit - und gewann! Bis heute beweist Oli, dass er auch das Zeug zum ernsthaften Schauspieler hat und nimmt regelmäßig anspruchsvolle Rollenangebote am Theater an.

Neuer Karrierepfad

Seit einigen Jahren hat sich Oli seinen persönlichen Traum verwirklicht und mit seiner Partnerin eine Hunde-Boutique eröffnet. Der Laden bietet Bio-Futter und andere Leckereien für Hunde in Kölns Innenstadt.

Vom Soapstar, zum Sänger bis zum Fachverkäufer für gesunde Hundesnacks – Oliver Petszokat liebt ganz offensichtlich die Herausforderung!

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?