Von Kati Pierson 11
Promipool Sschlagercharts KW 25

Wählt Eure Nummer eins: Schafft Nicole, was Helene Fischer nicht gelang?

Helene Fischer schickten wir in der letzten Woche ins Rennen gegen Ute Freudenberg und waren uns doch ziemlich sicher, dass die schöne Sängerin die viermalige Siegerin vom Thron stoßen würde. Doch Ute Freudenberg belehrte uns eines Besseren. In dieser Woche schicken wir deshalb eine totale Newcomerin und eine Vollblutsängerin ins Rennen, aber auch zwei herzliche Buben und Mr. "Sag ihr auch".

Die Promipool Schlagercharts

Die Promipool Schlagercharts

(© Promipool / other)

Völlig überraschend siegte am Sonntag bereits zum fünften Mal in Folge Ute Freudenberg mit "Begegnen" vor neun weiteren Schlagertiteln und -künstlern - darunter auch Schlagerqueen Helene Fischer. Vier Titel fanden nicht Eure Zustimmung und werden in dieser Woche gegen vier neue Titel ausgetauscht.

Immer noch dabei: Die Platzierten der letzten Woche

In dieser Woche zum letzten Mal dabei ist auch Roland Kaiser. Ein letztes Mal können seine Fans für "Ich fege die Sterne zusammen" voten. Auch Helene Fischer und ihr "Marathon" erhalten eine neue Chance auf den Sieg. Howard Carpendale & Friends bitten für "Wie viel sind eine Billion" wieder um eure Stimme.

Andreas Gabalier schwört "Amoi seg' ma uns wieder" und freut sich ebenfalls über einen Klick. Marc Pircher & Claudia Jung treten auch in dieser Woche wieder mit ihrem Titel "Das Buch der Liebe" an.

Neuvorstellungen: Vier neue Titel von klasse Interpreten

Neu in dieser Woche dabei ist Newcomerin Aline mit ihrem Titel "Komm und flieg mit mir zu den Sternen". Die schöne Sängerin begeisterte uns am letzten Sonntag bei "Immer wieder sonntags". Der Text ihres Titels stammt von Schlagersänger Christian Lais. Die zweite Frau in den Neuvorstellungen ist Nicole. Zu ihr braucht man nun wirklich nichts mehr sagen. Ach doch: Sie geht mit dem Titel "Afrika" ins Rennen.

Die Wildecker Herzbuben stehen seit Jahrzehnten für Party. Auf dem neuen Album "Sommer, Sonne, Herzilein" covern sie bekannte Schlager aus allen Jahrzehnten. Darunter auch die Single "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini". Er ist eines der Urgesteine der DDR-Schlagergeschichte: Gerd Christian. Sein "Sag ihr auch" schwappte über die Grenze und machte ihn auch im Westen zu einer Ikone. Auf dem neuen Album "Persönlich" geht der "Vorhang auf".

Mit einem Klick auf die Titel könnt ihr euch die Lieder anhören. Bis Sonnabend um 12 Uhr könnt ihr wieder kräftig voten!


Teilen:
Geh auf die Seite von: