Von Sophia Beiter 0
Profiköche retten keine Restaurants mehr

VOX-Sendung „Die Küchenchefs“ wird abgesetzt

Für die Kochprofis aus „Küchenchefs“ bleibt die Küche ab jetzt kalt! Die erfolgreiche VOX-Sendung mit den Köchen Rafl Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska wird abgesetzt. Sechs Jahre lang retteten sie Restaurants und Gastronomen vor dem Aus und machten aus dubiosen Absteigen wieder nette Lokale.


Klick dich hier in die Bildergalerie >

Von dem Ruin bedrohte Restaurants müssen in Zukunft ohne die drei Wunderköche Ralf Zacherl (44), Mario Kotaska (41) und Martin Baudrexel (44) auskommen. Die Sendesprecherin gab dem Medienmagazin DWDL die Absetzung der Sendung bekannt: „Wir haben uns dazu entschlossen, die Coaching-Doku „Die Küchenchefs“ nicht weiter fortzusetzen.“

Zu viele Köche verderben den Brei

Der Sender VOX scheint mit dem Aus der „Küchenschefs“ ihre geradezu überwältigende Menge an Kochsendungen verringern zu wollen. Zudem brachten Ralf, Mario und Martin zuletzt nur noch schlechte Quoten. Zwar retten sie zahlreiche Restaurants, aber die Zuschauer vor den Fernseher zu locken – das gelang ihnen kaum mehr.

Comeback von Ralf, Mario und Martin?

VOX schließt eine neuerliche Kooperation mit den „Küchenchefs“ in Zukunft aber nicht aus - eine Zusammenarbeit an anderer Stelle sei „nicht ausgeschlossen“, heißt es. Fans können also auf ein Comeback der Köche hoffen!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?