Von Mark Read 0

Voting-Panne bei DSDS: Alle Kandidaten noch im Rennen!


So was gab es noch nie bei DSDS. Aufgrund einer Votingpanne flog diesmal keiner bei "Deutschland sucht den Superstar" raus, sondern es werden am nächsten Samstag wieder alle 6 Kandidaten mit je 2 Songs antreten. Aber wie ist es dazu gekommen und was ist mit den teuer bezahlten Anrufen passiert?

Am Samstag lief eigentlich am Anfang alles wie immer. Alle Kandidaten haben ihre 2 Songs (je einen auf deutsch und einen auf englisch) und bekamen danach die Kritik der Jury zu hören. Dann allerdings, kurz vor der Werbung, kam es zur großen Panne. Die Videoeinblendung mit den Rufnummern für die einzelnen Kandidaten hatte einen Fehler. Sie vertauschte die Rufnummern und Namen von Zazou Mall und Marco Angelini. Als die Kamera auf Zazou gerichtet war, wurde die Nummer von Maco angezeigt und andersrum. Dazu kam dass dann auch Moderator Marco Schreyl den Angaben der Videoeinblendung flgte und ebensfalls die Nummern falsch angab.

Nach der Werbung dann war Dieter Bohlen der erste der auf den Fehler aufmerksam machte. Hier hatten aber schon alle Kandidaten gesungen, aber von der Panne zuerst auch nichts mitbekommen. In der Entscheidungsshow um 23:50 Uhr dann kam eine Entscheidung , die wohl jeden Zuschauer schockierte. Es wird niemand rausfliegen! Dieter begründete die Entscheidung damit, dass es nicht zuzumuten ist, dassjemand das Gefühl bekommt, dass da etwas falschgelaufen ist. Marco Schreyl erläuterte dann was passieren wird: "Alle Anrufe bis zum Zeitpunkt der falschen Einblendung werden gewertet und auf die nächste Mottoshow übertragen. Der Rest kann leider nicht gezählt werden!". Dass darüber viele Anrufer verärgert sind, ist wohl verständlich.

"War auf jeden Fall ´ne tubulente Show" sagte Kandidat Marco Angelini im Interview einen Tag nach der abgebrochenen Motto-Show. Wir werden also wieder eine Woche warten müssen bis es eine Entscheidung gibt!

Aber ihr könnte jetzt schon weiter abstimmen wer nächsten Samstag rausfliegen wird!

[polldaddy poll=4765352]


Teilen:
Geh auf die Seite von: