Von Lucia-Nicole Zima 0
Verheiratet mit Gregor Bloéb

„Vorstadtweiber"-Star Nina Proll: Das halten ihre Kinder von ihrer Schauspielkarriere

Nina Proll Schauspielerin Österreich

Nina Proll ist in ihrem Heimatland Österreich sehr beliebt

(© Future Image / imago)

Die österreichische Schauspielerin Nina Proll ist aus der Filmwelt gar nicht mehr wegzudenken. Auch ihr Mann, Gregor Bloéb, ist als Akteur tätig. Gemeinsam hat das Paar zwei kleine Söhne. Jetzt hat sie verraten, wie es ist in einer Künstlerfamilie den Alltag zu meistern.

Schauspielerin Nina Proll (42) ist vielen aus der ARD-Erfolgsserie „Vorstadtweiber“ bekannt. Das ist jedoch nicht die einzige Sendung in der die hübsche Österreicherin bislang zu sehen war. Schon in den Neunzigern startete sie ihre Karriere und war seit dem in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Wer jetzt aber denkt, dass die sympathische Blondine es nur am Set mit anderen Schauspielerin zu tun hat, täuscht sich. Die Schauspielerin ist seit 2008 mit dem österreichischen Akteur und Musiker Gregor Bloéb (48) verheiratet. Ihr Mann Gregor ist der Bruder von Schauspieler Tobias Moretti (57) . Im „Gala“-Interview verriet die Mutter zweier Söhne, Leopold (8) und Anatol (6), wie der Alltag in einer Künstlerfamilie aussieht.

„Das Künstlerleben ermöglicht uns, dass wir auf der einen Seite oft sehr viel zu Hause sind…Andererseits heißt es aber auch, dass jeder von uns immer wieder mehrere Tage lang weg ist. Wir haben keine Regelmäßigkeit, bei uns schaut jede Woche anders aus. Wir planen auch jede Woche neu.“, erklärt sie.

Obwohl die Österreicherin aus der Filmwelt gar nicht mehr wegzudenken ist, halten ihre Kinder nicht viel von ihrer Karriere. „Neulich habe ich im Internet etwas recherchiert und meinem ältesten Sohn dann auch bisschen was gezeigt. Dann hat er mich nur erstaunt angeschaut und gesagt: ‚Das ist deine Arbeit?‘ Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass das eine ‚Arbeit‘ sein soll.“, erinnert sie sich. Wer sich davon überzeugen möchte, wie gut die Schauspielerin ihre Arbeit macht, hat heute Abend die Gelegenheit dazu. Um 20.15 Uhr läuft Nina Prolls Serie „Vorstadtweiber“ im ARD.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?