Von Martin Müller-Lütgenau, Kati Pierson 0
TV-Tipp 20:15 Uhr MDR

"Vorfreude, schönste Freude“ mit Hansi Hinterseer und Semino Rossi

Auch an diesem Weihnachtsfest liefern uns die Öffentlich-Rechtlichen wieder ein auf Weihnachten einstimmendes Programm. Der MDR zelebriert die vorweihnachtliche Erkundungstour "Vorfreude, schönste Freude“. Moderator Maxi Arland hat viele Schlagerdiamanten zu Gast.

Semino Rossi ist bei den Frauen sehr beliebt

Semino Rossi

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Vom Weimarer Weihnachtsmarkt aus startet Maxi Arland heute Abend ab 20:15 Uhr eine vorweihnachtliche Erkundungstour durch Thüringen. Es war zur Goethezeit, als auf dem Markt von Weimar zum ersten Mal ein geschmückter Christbaum stand. Seither gehört er für Groß und Klein zur Tradition des Heiligen Abend.

Schlagerstars begleiten Maxi Arland

Aber nicht nur die Weimarer Weihnachtsbaumgeschichte wird heute Abend präsentiert. Es wird generell sehr lehrreich, wenn der Moderator Antworten auf die beliebtesten Kinderfragen sucht, wie etwa: "Sind Nussknacker eigentlich nur Männer?" und "Warum schmücken wir den Lichterbaum mit gläsernen Kugeln?". Die Weimarerin Ute Freudenberg hat übrigens speziell zu Nussknackern eine eigene Theorie: „Das sind die einzigen Männer mit Biss!“, unkte sie bei Stefanie Hertel am vergangen Samstag.

Bei seiner Weihnachtswanderung hat Maxi Arland musikalische Unterstützung u.a. von Uta Bresan, Hansi Hinterseer, Mara Kayser, Semino Rossi, Patrick Lindner und Stefan Mross. Um 20:15 Uhr beginnt die Adventssendung im MDR am heutigen Freitag.


Teilen:
Geh auf die Seite von: