Von Anita Lienerth 0
Kennengelernt an der St. Andrews University

Vor zehn Jahren: Herzogin Kate und Prinz William an ihrem Uni-Abschlusstag

Kate Middleton und Prinz William vor zehn Jahren

Kate Middleton und Prinz William vor zehn Jahren

(© Getty Images)

Kate Middleton und Prinz William sind mittlerweile seit dreizehn Jahren das Traumpaar des britischen Königshauses. Kennengelernt haben sich die beiden während der Zeit an der St. Andrews University, wo auch dieser süße Schnappschuss entstanden ist.

Kate Middleton (33) und Prinz William (33) sind Thronfolger des britischen Königshauses, seit vier Jahren verheiratet und mittlerweile Eltern ihrer Kinder George und Charlotte. Kennengelernt haben sich die beiden während ihres Studiums an der St. Andrews University. Kate studierte dort Kunstgeschichte und schloss das Studium 2005 mit dem Bachelor of Arts ab. William studierte ebenfalls ab 2001 Kunstgeschichte an der selben Universität, wechselte nach zwei Jahren jedoch zu Geographie, was er ebenfalls 2005 mit dem Master of Arts abschloss.

Der Beginn einer romantischen Liebesgeschichte

Rund ein Jahr nach Beginn des Studiums wurden William und Kate ein Paar. Erst rund eineinhalb Jahre später erfuhr schließlich die Öffentlichkeit von der Beziehung. 2007 kam es zu einer Beziehungspause zwischen den beiden, doch diese wurde schnell aufgehoben. Seitdem sind die zwei glücklicher denn je. Im April 2011 haben sich Kate Middleton und Prinz William ganz romantisch das Jawort. Zwei Jahre später wurde Prinz George (2) geboren. Im Mai dieses Jahres kam schließlich die kleine Charlotte auf die Welt. Nun genießen William und Kate ihr Glück als vierköpfige Familie. Der Grundstein der Beziehung wurde an der St. Andrews University gelegt, wo sich die beiden kennenlernten und dieser süße Schnapsschuss an der Abschlussfeier der beiden entstanden ist.  

Bildergalerie: Die schönsten Fotos von William und Kate zu ihrem 4. Hochzeitstag!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?