Von Stephanie Neuberger 0
Bereits jetzt ein Erfolg

Vor der ersten Folge: "Köln 50667" bereits erfolgreich

Nachdem "Berlin Tag und Nacht" für RTL II zum großen Quotenhit wurde, startet heute mit "Köln 50667" die zweite Soap dieser Art auf dem Sender. Bereits jetzt ist das Format zumindest auf Facebook ein voller Erfolg.


"Berlin Tag und Nacht" wirbelte das Vorabendprogramm völlig durcheinander. Denn in kürzester Zeit wurde die Soap zu einem großen Erfolg. Kein Wunder, dass RTL II diesen Erfolg noch einmal wiederholen möchte. Mit "Köln 50667" startet heute Abend eine neue Sendung. Ein bekanntes Gesicht von "Berlin Tag und Nacht" finden Fans auch im neuen Format. Meike hat ihre Zelte in Berlin abgebrochen, um in Köln mit Alex ein neues Leben anzufangen.

Noch bevor überhaupt eine Minute der Sendung ausgestrahlt wurde, ist sie bereits ein Erfolg. In erster Linie auf Facebook, wo "Köln 50667" in kürzester Zeit tausende "Gefällt mir" Klicks absahnen konnte. Rund 330 000 Fans hat die Facebook-Seite der Soap bereits. Dort ist vor allem der Charakter Meike und ihr neues Leben und ihre Entscheidung nach Köln zu gehen derzeit sehr präsent.

Laut DWDL, die eine Rangliste der beliebtesten Facebook-Seiten in Hinblicke auf deutsche TV Sendungen erstellt haben, liegt die neue RTL II Soap bereits in den Top 25. "Köln 50667" konnte sogar Erfolgsformate wie "Schlag den Raab" oder "Wetten, dass?" sowie tägliche Sendungen wie "Taff" in Sachen "Gefällt mir" Angaben auf die hinteren Plätze verweisen. Übrigens hat laut der Medienseite kein Fernsehformat mehr Fans in Deutschland als "Berlin Tag und Nacht".

Heute Abend um 18 Uhr wird sich zeigen, ob "Köln 50667" genauso erfolgreich wird wie die Vorlage aus Berlin. RTL II hofft natürlich auf einen weiteren Erfolg im Vorabendprogramm. Die Facebook-Fanpage sowie das Interesse an der Soap lassen zumindest auf einen Quotenerfolg hoffen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: