Von Stephanie Neuberger 0
Er gilt als vermisst

Vittorio Missoni: Modehaus-Chef ist verschwunden

Der Chef des Modehauses "Missoni", Vittorio Missoni, ist am Freitag verschwunden. Er war zusammen mit seiner Frau und weiteren Passagieren in einem Flugzeug auf dem Weg nach Caracas. Doch das Flugzeug verschwand vom Radar. Bisher gibt es keine Spur von den Vermissten.


Am Freitag war Vittorio Missoni, Chef des gleichnamigen Modehauses, auf dem Weg von der Insel Los Roques zur Hauptstadt von Venezuela. Doch in Caracas kam das Flugzeug nie an. Rund 10 Kilometer südlich von der Insel brach der Funkverkehr ab. Das Flugzeug gilt seitdem als verschollen.

Bisher gibt es noch keine Hinweise. Auch warum die Maschine sehr wahrscheinlich abstürzte, ist unklar. Die Strecke von circa 150 km hätte sie in rund 42 Minuten zurücklegen müssen. Nach Angaben von Behörden hatte die Maschine für drei Stunden Flugzeit Treibstoff.

Trotz fieberhafter Suche gibt es bisher keine Spur der Vermissten. An Bord waren neben Vittorio Missoni und seiner Ehefrau Maurizia Castiglioni zwei weitere italienische Freunde des Paares sowie zwei Besatzungsmitglieder. Trotzdem die Rettungskräfte und zahlreiche freiwillige Helfer die Suche tatkräftig durchführen, konnte noch nichts entdeckt werden.

Mittlerweile gehen die Behörden davon aus, dass das Flugzeug ins Meer stürzte und von der Strömung abgetrieben wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Flugzeug auf dieser kurzen Strecke verschwindet. Bereits 2008 stürzte ein Flugzeug auf der selben Strecke zwischen Caracas und Los Roques ins Meer. Bis heute gibt es keine Spur von den Vermissten noch von dem Wrack. Luca Missoni, Bruder von Vittorio, ist nach Venezuela gereist, um die Suche vor Ort zu unterstützen.

Vittorio Missoni führt zusammen mit seinem Bruder Luca und seiner Schwester Angela, die die Chefdesignerin des Modehauses ist, die Geschäfte. Ihre Vater Ottavio gründete 1953 das Modehaus "Missoni", das vor allem durch seine farbenfrohen Zick-Zack Muster bekannt wurde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: