Von Sophia Beiter 0
„Fast and Furious“-Star gedenkt verstorbenem Schauspieler

Vin Diesel singt ein Lied für Paul Walker bei den People’s Choice Awards

Vin Diesel singt "See You Again" für Paul Walker

Vin Diesel singt "See You Again" für Paul Walker

(© Getty Images)

Am 6. Januar 2016 fanden in den USA die alljährlichen People’s Choice Awards statt. Schauspieler Vin Diesel konnte für „Fast and Furious 7“ gleich zwei Preise abstauben. In seiner Dankesrede überwältigten Vin seine Emotionen und sang für seinen verstorbenen Schauspielkollegen und Freund Paul Walker ein Lied.

Es war der rührendste Moment der diesjährigen People’s Choice Awards: Vin Diesel (48) begann während seiner Dankesrede einige Zeilen des Songs „See You Again“ von Whiz Khalifa zu singen. Dies tat er im Gedenken für den 2013 bei einem tragischen Autounfall verstorbenen Paul Walker (†40).

The Fast and The Furious 7“ wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet - dem Favorit Action Movie Award und dem Favorit Film Award. Diese Ehre rührte Vin Diesel sehr und in seiner Dankesrede rang er sichtlich mit den Worten: „Ich habe mir vorgenommen, angesichts dieser Preise nicht emotional zu werden. Und das klappte auch, solange ich in meinem Sessel saß - doch dann wurden mir gleich zwei Preise gegeben.“

In diesem Moment musste Vin natürlich auch an Paul Walker denken, der bis 2013 ebenfalls ein Teil der „Fast and Furious“-Crew war und den ein tragischer Autounfall aus dem Leben gerissen hatte. Vin hat diesen Schmerz noch immer nicht überwunden. Aus diesem Grund beendete er seine Dankesrede mit den Worten „Das einzige was ich jetzt noch sagen kann, ist...“ - und begann dann zu singen. Das Publikum war begeistert und mindestens genauso gerührt wie Vin, der auf diese Weise seinem verstorbenen Freund gedacht und ihm Tribut gezollt hat.

Traurig! Stars, die bei Unfällen ums Leben kamen

 
Quiz icon
Frage 1 von 6

Paul Walker Quiz Wann starb Paul Walker?