Von Lena Gulder 0
Grund zum Feiern

Vin Diesel: Der Actionheld feiert heute Geburtstag

Heute freuen sich vor allem Action-Fans, denn Vin Diesel hat Geburtstag. Das Muskelpaket wird 45 Jahre alt. Doch davon ist ihm nichts anzumerken, er ist körperlich noch so fit wie ein 20-Jähriger. Der Schauspieler kann auf eine rasante Karriere zurückblicken, die er vor allem seiner Arbeit hinter der Kamera verdankt.

Vin Diesel

Vin Diesel

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Vin Diesel hat heute allen Grund sich zu freuen. Der Actionheld wird heute 45 Jahre alt und kann sich von Hollywood feiern lassen. Mit seiner Paraderolle des Dom Toretto in der "Fast and Furious"-Reihe brachte er den Produzenten Millionen von Dollar ein. Doch wie kam der Schauspieler eigentlich so weit? An seinem 45. Geburtstag ist es an der Zeit, einen Blick auf seine Anfänge zu werfen.

So war der Werdegang von Vin Diesel auch von einigen Rückschlägen geprägt. Als er in jungen Jahren nach Hollywood kam, wollte ihn keiner haben. Statt aufzugeben, suchte er sich eine Alternative und begann, hinter der Kamera tätig zu werden. Er schrieb ein Drehbuch und verfilmte es mit sich in der Hauptrolle. Der Streifen "Multi-Facial" schaffte es sogar auf die Filmfestspiele nach Cannes und wurde dort von den Kritikern gefeiert. Der Grundstein seiner beeindruckenden Karriere war gelegt.

Durch "The Fast and the Furious" wurde Diesel berühmt

Von nun an stand er im Interesse von Hollywood und spielte in Actionfilmen wie "Triple X". Seit seinem ersten Auftritt in "The Fast and Furious" gehört er zum festen Cast der Reihe und spielte auch im sechsten Film eine Hauptrolle. Durch seine gestählten Muskeln machte er das Action-Kino auch für die Damenwelt attraktiv.

Vielleicht sehen wir Vin Diesel bald wieder auf der Leinwand. Es gibt Gerüchte, dass der Hollywoodstar an der nächsten Verfilmung von "The Avengers" beteiligt sein wird. Wir würden uns freuen.

Lieber Vin, wir wünschen dir nur das Beste zum Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: