Von Fatmata Abu-Senesie 0
Wikinger-Serie

„Vikings“ Staffel 2: So sehen „Ragnar“ und „Lagartha“ im wahren Leben aus

In der kanadisch-irischen Fernsehserie „Vikings“ spielen Katheryn Winnick alias „Lagartha“ und Travis Fimmel alias „Ragnar“ ein Wikinger-Paar. Wir zeigen euch, wer die Schauspieler hinter der Kamera wirklich sind.

Katheryn Winnick spielt „Lagartha" in der Serie „Vikings"

Katheryn Winnick spielt „Lagartha" in der Serie „Vikings"

(© Getty Images)
„Vikings“: Travis Fimmel alias „Ragnar"

„Vikings“: Travis Fimmel alias „Ragnar"

(© Getty Images)

Die Idee für die erfolgreiche Serie „Vikings“ hatte der britische Drehbuchautor Michael Hirst. Die Geschichte basiert auf dem legendären Wikinger „Ragnar Lodbrok“, einem sehr ehrgeizigen Krieger, der ferne Länder entdecken möchte, und seine Gemahlin „Lagartha“. „Lagartha“ sollte man nicht unterschätzen, denn auch sie ist eine Kriegerin mit einem starken Willen. An der Seite ihres Mannes kämpft sie auf dem Schlachtfeld gegen die Feinde. In der Serie werden die ersten Wikinger-Fahrten, die militärischen Auseinandersetzungen mit England und diverse Wikinger-Bräuche wie Menschenopfer, nordgermanische Religion und politische Kämpfe thematisiert.

Winnick die Sportskanone

Katheryn Winnick (38) ist in Kanada geboren. Schon im frühen Alter war der Serienstar an Kampfsportarten wie Taekwondo und Karate interessiert. Bühnenerfahrung hat die 38-Jährige genug. An der Seite von Charlie Sheen (49) und Al Pacino (74) stand sie bereits vor der Kamera. Höhepunkte ihrer Schauspielkarriere war die Filmkomödie „Love and other Drugs“ mit Jake Gyllenhall (34) und Anne Hathaway (32) und die Action-Filmkomödie „Kiss & Kill“ mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

Vom Model zum Wikinger-Krieger

Auch Hauptdarsteller Travis Fimmel (36) hat eine steile Karriere hingelegt. Denn er ist nicht nur ein erfolgreicher Filmschauspieler, sondern auch Fotomodell. Zu Beginn seiner Karriere war Fimmel in Musikvideos von Jennifer Lopez („I'm Real") und Janet Jackson („Someone to Call My Lover") zu sehen. Anschließend war er das Werbegesicht der Calvin Klein-Kampagne. Auch er spielte schon an der Seite von Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey (45) und Patrick Swayze († 63). Zurzeit wird der Film „World of Warcraft" mit ihm in der Hauptrolle gedreht.

Die erste Folge der zweiten Staffel „Vikings“ wird heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?