Von Mariam Fall 2
Der Storch war da

Victoria von Schweden: Das Töchterchen ist da!

Endlich ist es da: Das Baby von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel! Seit heute Morgen sind die Beiden stolze Eltern einer sehr süßen" kleinen Tochter. Die Freude im schwedischen Königshaus ist natürlich groß. Mutter und Kind sind wohlauf.


Das erste Baby von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ist da und es ist Mädchen! Die Freude im Königshaus ist groß und auch Papa Prinz Daniel zögerte nicht seine Freude mit der Öffentlichkeit zu teilen:

Voller Stolz und sichtlich bewegt verkündete Prinz Daniel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm, dass eine "sehr süße, kleine Prinzessin" geboren wurde. .  Die Kleine sei gegen 4 Uhr 26 auf die Welt gekommen, 51 Zentimeter groß und wiege 3280 Gramm.  Der nun frischgebackene Papa sei überwältigt. "Ich bin mit meinen Gefühlen noch ganz durcheinander" zitiert Stern.de den Prinzen.  Mutter und Kind geht es gut.

Victoria von Schweden und der ehemalige Fitnesstrainer Daniel Westling hatten im Juni 2010 geheiratet. In der Bevölkerung gilt die Kronprinzessin als sehr beliebt. Im August vergangenen Jahres gab das Prinzenpaar die Schwangerschaft bekannt. Seitdem wurde in der Öffentlichkeit immer wieder über das Geschlecht des Nachwuchs spekuliert.

Die Debatte, ob es denn jetzt ein Junge oder Mädchen wird, ist wohl spätestens seit Heute beendet. Nun beginnt aber eine ganz andere Debatte, nämlich die über den Namen der jungen Thronfolgerin. Wie wird das Töchterchen denn nun heißen? Das wird vermutlich erst am Freitag oder Samstag bekannt gegeben und bis dahin heißt es: Abwarten und Tee trinken! Ihr könnt eure Namensvorschläge aber natürlich gerne als Kommentar unter diesen Artikel posten - wir sind gespannt!


Teilen:
Geh auf die Seite von: