Von Anita Lienerth 0
Schwangere Herzogin Kate nicht auf Platz eins

Victoria von Schweden & Co.: Diese Prinzessin mögen die Deutschen am liebsten

Wir Deutschen lieben sie - die Royals. Vor allem die Prinzessinnen sind hierzulande sehr beliebt. Doch welche der hübschen Hoheiten wird in Deutschland am meisten gemocht? Eine Umfrage der Zeitschrift „Frau im Spiegel“ hat dies nun geklärt und ist zu einem überraschendem Ergebnis gekommen.

Prinzessin Victoria von Schweden

Prinzessin Victoria von Schweden strahlt

(© Getty Images)
Königin Maxima erhält Deutschen Medienpreis

Königin Maxima erhält Deutschen Medienpreis

(© Getty Images)

Die Zeitschrift „Frau im Spiegel“ hat über das Forschungsinstitut Forsa eine Umfrage gestartet und 1001 Frauen gefragt, welche Prinzessin oder junge Königin ihre Favoritin ist. Nun steht fest, welche Prinzessin in Deutschland am beliebtesten ist.

Schweden und Niederlande liegen vorn

Platz eins teilen sich gleich zwei royale Damen. So sind Prinzessin Victoria von Schweden (37) und die niederländische Königin Maxima (43) beide mit 20 Prozent auf dem ersten Platz. Herzogin Kate (33) hat es nicht geschafft, sich beim Beliebtheitsranking die Krone zu holen.

Herzogin Kate auf Platz zwei

Jedoch werden Maxima und Victoria dicht von Kate Middleton gefolgt. Mit nur einem Prozent hinter den beiden landet sie auf Platz zwei. Fürstin Charlène von Monaco (37) ist hingegen eher unbeliebt bei den Befragten. Sie wurde nur bei einem Prozent der Umfrageteilnehmer als Liebling angeführt.

Die Geburt ihrer süßen Zwillinge Jacques und Gabriella könnte das aber vielleicht bei der nächsten Umfrage ändern...

Seht hier Europas schönste Royals.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?