Von Steffen Trunk 0
Wir blicken zurück

Victoria und Daniel von Schweden feiern 3. Hochzeitstag

Sie sind heute nach Prinz William und seiner Kate die meistgefragtesten royalen Thronfolger Europas: Die schöne Kronprinzessin Victoria von Schweden (35) und ihr Daniel (39). Seit dem 10. Juni 2010 sind die Prinzessin und ihr ehemaliger Fitnesstrainer verheiratet. Wir blicken auf den hinreißenden Liebesweg der beiden zurück.


Sie sind so etwas wie royale Superstars und begeistern nicht nur die schwedischen Massen. Viele Herzen sind der hübschen Kronprinzessin Victoria von Schweden regelmäßig zugeflogen, aber erst Daniel Westling konnte sie überzeugen. 2001 lernten sie sich in seinem Sportclub kennen und lieben, doch König Carl Gustaf war lange Zeit gegen die Beziehung mit dem Bürgerlichen. Erst mit Weiterbildungen, die der königlichen Repräsentanz dienten und einem Englisch-Kurs konnte Daniel die Sympathie des skeptischen Königspaares für sich gewinnen.

Victoria trug bei der Trauung das Diadem ihrer Mutter

2009 gab das schwedische Königshaus dann die Verlobung des royalen Paars bekannt. Die Auftritte in der Öffentlichkeit wurden seitdem stets genauestens beobachtet und oftmals kritisiert. Mit der kirchlichen Trauung in der Stockholmer Nikolaikirche begann für das umjubelte Paar ein neuer Lebensabschnitt, den sie mit 1.100 geladenen Gästen begannen. Victoria sah in einem schlichten cremefarbenen Seidenkleid des schwedischen Designers Pär Engsheden einfach nur hinreißend aus. Ergänzt wurde die edle Robe mit einer fünf Meter langen Schleppe, die sie beim Eintreten in die Kirche engelsgleich wirken ließ. Nicht nur Daniel war so von seiner Traumprinzessin gerührt.

Mit der Geburt von Tochter Estelle am 23. Februar 2012 wurde das Glück von Victoria und Daniel komplett gekrönt. Seitdem wirken die beiden noch zufriedener und strahlen bei öffentlichen Auftritten vor Freude um die Wette. Die vier Monate alte Prinzessin ist der ganze Stolz des schwedischen Königshauses und stahl zuletzt bei der Vermählung von Prinzessin Madeleine mit dem Unternehmer Chris O´Neill mit ihrem süßen Lächeln allen die Show.

Wir finden: So sieht pures Glück aus!


Teilen:
Geh auf die Seite von: