Von Laura Hofmockel 0
„Das Supertalent“-Jurorin

Victoria Swarovski: Eltern, Vermögen, Freund, Karriere - im Faktencheck

Victoria Swarovski in Hamburg 2016

Victoria Swarovski in Hamburg 2016

(© Getty Images)

Victoria Swarovski kennen viele nur als die Tochter der milliardenschweren „Swarovski“-Familie. Die „Let’s Dance“-Gewinnerin ist aber schon seit Jahren selbst als Popsängerin erfolgreich und entdeckte schon als Kind ihre Liebe zur Musik.

Viele denken bei Victoria Swarovski (23) nur an das familieneigene Unternehmen ihres Vaters, das für sein geschliffenes Kristallglas bekannt ist. Die schöne Blondine ist selbst als Popsängerin erfolgreich und sitzt zurzeit in der Jury von „Das Supertalent“.

Familie und Vermögen der Swarovskis

Im Jahr 1993 ist die schöne Jurorin als Tochter von Alexandra und Paul Swarovski in Innsbruck zur Welt gekommen. Ihre Mutter arbeitet als Journalistin, während ihr Vater im Familienunternehmen tätig ist. Die Tiroler Marke „Swarovski“ besteht seit 1895 und macht über drei Milliarden Euro Umsatz im Jahr. Das Unternehmen ist besonders in der Herstellung von geschliffenem Kristallglas und Schmuck erfolgreich.

Victoria Swarovski und ihre Karriere

Seit ihrer Kindheit war Victoria Mitglied in einigen Chören und entdeckte so schon früh ihr Gesangstalent. Im Alter von zwölf Jahren schrieb sie Briefe an Sängerin Fergie (41) und trat im Jahr 2009 mit ihrem Song „Get Gone“ in der Fernsehshow von Mario Barth (43) auf. Ihre Debütsingle „One in a Million“ erschien im November 2010, nachdem sie mit 17 Jahren einen Plattenvertrag unterschrieben hatte. Ihr Hit „There’s a Place for Us“ war der Titelsong des 2010 erschienenen Fantasyfilms „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“.

Früher trat sie unter dem Namen Victoria S. auf, seit 2014 benutzt die Sängerin ihren bürgerlichen Namen. Dieses Jahr nahm sie bei der Tanzshow „Let’s Dance“ teil und landete mit ihrem Tanzpartner Erich Klann (29) auf dem ersten Platz. Mit ihrem Verlobten Werner Mürz (41) ist die schöne Blondine seit über fünf Jahren zusammen. Die Hochzeit soll nächsten Sommer in der spanischen Stadt Marbella stattfinden, in der sich die beiden im Urlaub kennen und lieben lernten.

Zurzeit sitzt Victoria neben Pop-Titan Dieter Bohlen (62) und Bruce Darnell (59) in der Jury der zehnten Staffel von „Das Supertalent“.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?