Von Mark Read 0
Europas Thronfolger

Victoria, Haakon und Co.: Auch diese Royals könnten bald König werden

Die Niederlande haben den Generationswechsel auf dem Thron vollzogen: Beatrix dankte ab, und ihr Sohn Willem-Alexander wurde neuer König. Doch auch in anderen Königshäusern gibt es junge und beliebte Royals, die ihren Eltern demnächst nachfolgen könnten. Wir stellen sie euch vor.


Die Abdankung von Beatrix und die Krönung von Willem-Alexander zum König der Niederlande war ein globales TV-Ereignis. Das lag nicht nur daran, dass der neue König der Niederlande sehr sympathisch ist und mit Königin Maxima eine schöne und beliebte Gattin an seiner Seite hat. Es war ein Generationswechsel, der auch in anderen europäischen Königshäusern passieren könnte.

Denn es gibt noch viele weitere Royals, die auf Platz eins in der Thronfolge stehen und in absehbarer Zeit die Krone aufs Haupt gesetzt bekommen könnten. In Schweden zum Beispiel ist Prinzessin Victoria viel beliebter als ihr Vater König Carl-Gustaf. In Norwegen sind Prinz Haakon und seine Mette-Marit ebenfalls extrem beliebt und könnten eine neue Ära prägen.

In unserer Bildergalerie findet ihr einen Überblick über die Thronfolger in den europäischen Königshäusern. Auf welchen Thronfolger freut ihr euch ganz besonders? Schreibt es uns als Kommentar.


Teilen:
Geh auf die Seite von: