Von Victoria Heider 0
Radiomoderation liebt ihren Job

Verena Kerth: Bei der Arbeit trägt sie Jogginghose

Verena Kerth Radiomoderatorin

Verena Kerth arbeitetet unter anderem als Radiomoderatorin

(© Spöttel Picture / imago)

Verena Kerth hat sich in den letzten Jahren sowohl als beliebtes TV-Gesicht, wie auch als gern gehörte Radio-Stimme etabliert. Im „Promipool“-Interview hat sie verraten, was sie besonders am Radio liebt, bei welcher Promi-Show sie sich vorstellen könnte mitzumachen und was ihr Traummann haben muss.

Verena Kerth (34) hat es geschafft: Das einstige Societygirl ist ihren Weg gegangen und ist heute eine erfolgreiche TV- und Radiomoderatorin, die auf ihre Karriere wirklich stolz sein kann. Beim Radio zu arbeiten, war dabei schon immer Verenas Traumjob, wie sie „Promipool“ bei einem Event der Partnerbörse FriendScout24 erzählt: „Ich wollte immer im Radio moderieren, schon seit ich ein kleines Kind war, obwohl Lehrer mich immer ausgelacht haben und meinten, ich soll was Gescheites lernen.“

Obwohl Verena auch gerne vor den Fernsehkameras steht, schätzt sie beim Radio die entspanntere Atmosphäre. „Die Arbeit im TV mag ich gerne, aber ich bin auch ein gemütlicher Typ. Ich mag es nicht, mich jeden Tag schminken und frisieren zu müssen. Deswegen sitze ich lieber in der Radiokabine, kann nebenher was essen, was trinken und meine Jogginghose anziehen“, erklärt sie lachend.

Verena hätte Interesse an einer bestimmten Promi-Show

Auf eine mögliche Teilnahme bei „Dschungelcamp“ und Co. angesprochen, erklärt Verena, dass für sie eigentlich nur eine Show in Frage kommen würde – „Let’s Dance“! „Ich bin zwar ein absoluter Tanzlegastheniker, aber wenn ich bei einer Show mitmachen würde, dann da. Es wäre aber harte, harte Arbeit.“ Demnächst hat Verena im TV aber erstmal andere Projekte, auf RTL II wird sie die Aprés-Ski-Hits zu Silvester moderieren.

In puncto Karriere ist Verena also voll ausgelastet, nur privat sucht sie immer noch nach dem Richtigen. „Ich bin eher ein schüchternes Mädchen. Ich würde niemals einen Mann ansprechen“, räumt sie ein. Was ihr Traummann außer dem Mut zum erst Schritt haben muss, weiß Verena aber sehr genau. „Er muss charmant und witzig sein. Außerdem sollte er eine gute Mischung aus Gentleman und Macho sein. Ich bin ja mittlerweile über 30 und da muss es schon ein richtiger Mann sein“, betont Verena.

Und auch Paul Janke haben wir bei dem Event getroffen und nachgefragt: „Paul, bist du wirklich Single?"

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?