Von Anita Lienerth 0
Bei Trick in „Zauberhafte Zeiten“

„Verbotene Liebe“-Star Jana Kilka fast gestorben

vJana-Julie Kilka entkam nur knapp einem dramatischen Unfall

Jana-Julie Kilka entkam nur knapp einem dramatischen Unfall

(© Getty Images)

Der ehemalige „Verbotene Liebe“-Star Jana Kilka steht erst seit Mittwoch für „Zauberhafte Zeiten“ in Düsseldorf auf der Bühne, doch schon jetzt kam es beinahe zu einem dramatischen Unfall während den Proben zur Show.

Als „Jessica Stiehl“ wurde Jana Kilka (28) bei „Verbotene Liebe“ zur gefragten Schauspielerin, doch vor rund einem Jahr hat sie sich dazu entschlossen, die Serie zu verlassen. Seitdem ist sie bei vielen unterschiedlichen Projekten tätig. Seit Mittwoch steht Jana Kilka für die Magiershow „Zauberhafte Zeiten“ in der Düsseldorfer „Komödie an der Steinstraße“ vor zahlreichen Fans auf der Bühne. Doch bei den Proben hätte ein Trick der hübschen Schauspielerin beinahe das Leben gekostet.

Das Schwert glitt haarscharf an ihr vorbei

Während einem Trick sitzt Jana Kilka in einer Kiste, ihr Kollege steckt scharfe Schwerter hinein. Doch dieser gefährliche Trick wurde Jana bei den Proben nun beinahe zum Verhängnis. Gegenüber „Bild“ erzählt die Blondie: „Mein Kollege hatte sich vertan: Er hat das Schwert von der falschen Seite in die kleine Kiste, in der ich sitze, reingesteckt. Ich hab gespürt, wie die Klinge an meinen Wimpern vorbei ging, an meiner Nase vorbei schrappte. Das waren Milimeter – ich hab in der Kiste geschrien!“

Dieser Fehler hätte der Schauspielerin schwere Verletzungen zufügen können. Jana ist zum Glück aber nichts passiert, dennoch wurden nach diesem Schock die Proben sofort abgebrochen. Für die Schauspielerin ist dies jedoch kein Grund aufzuhören. Die Freundin von Thore Schölermann (30) wird auch weiterhin für „Zauberhafte Zeiten“ auf der Bühne stehen, doch von nun an sind sie und das komplette Team noch konzentrierter an der Arbeit.

Seht hier, welche Hollywood-Stars während den Dreharbeiten beinahe gestorben wären.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?