Von Laura Hofmockel 0
„Frank Levinsky“-Darsteller

„Verbotene Liebe"-Star Christian Wunderlich: So geht es ihm heute

„Verbotene Liebe"-Star Christian Wunderlich

„Verbotene Liebe"-Star Christian Wunderlich

(© Christian Wunderlich / Facebook)

Der „Verbotene Liebe“-Darsteller Christian Wunderlich verschwand nach seinem Serien-Aus 1999 von der Bildfläche. Heute arbeitet er als Sänger und Songwriter und feiert sein Comeback als Schauspieler im diesjährigen Rosamunde-Pilcher-Film „Lizenz zum Seitensprung“.

Der deutsche Schauspieler Christian Wunderlich (37) wurde durch die Daily-Soap „Verbotene Liebe“ bekannt. In seiner Rolle als „Frank Levinsky“ entwickelte er sich schnell zum Hauptcharakter und spielte von 1995 bis 1999 in der Serie mit.

Rolle bei „Verbotene Liebe“

Als „Frank Levinsky“ hatte Christian keinen Schulabschluss, weshalb er als Kellner in der Serien-Kneipe „Off Limits" (später „No Limits“) arbeitete. Später gründete er einen privaten Radiosender, indem er sich „Dr. Love“ nannte. Sein einziger Freund war „Ramon“, der allerdings ermordet wurde. Gemeinsam mit seiner Schwester „Gabriella“ brachte er seinen Mörder hinter Gitter und wanderte dann nach Venezuela aus.

Christian Wunderlich heute

Neben mehrerer kleinerer Rollen war der Schauspieler von 1999 bis 2000 in der deutschen Familienserie „Nesthocker – Familie zu verschenken“ zu sehen, legte seine Schauspielkarriere aber zwei Jahre später auf Eis. Christian Wunderlich ist auch als Sänger und Songwriter tätig. Sein erstes und erfolgreichstes Album „Real Good Moments“ erschien 1999 und einige seiner Singles erreichten sogar Chartplatzierungen, darunter seine erfolgreichste Single „That’s My Way To Say Goodbye“. Sie erreichte sogar Platz zwölf der deutschen Single-Charts.

In den letzten Jahren ergatterte er kleinere Rollen in deutschen Serien wie „Bettys Diagnose“ und „SOKO 5113“. 2016 meldete er sich in einer größeren Nebenrolle in der Romanverfilmung „Lizenz zum Seitensprung“ von Schriftstellerin Rosamunde Pilcher (91) zurück. Zwischenzeitlich arbeitete der „Verbotene Liebe“-Star als Redakteur bei der Call-In-Sendung „Domian“. Viel ist über Christians Privatleben nicht bekannt. 1999 heiratete er Ex-GZSZ-Star Nadine Dehmel (40). Die beiden ließen sich jedoch wieder scheiden.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?