Von Vanessa Rusert 0
Komplettes Umstyling für die Rolle der „Lisbeth Salander“

„Verblendung“: So wunderschön sieht Rooney Mara im wahren Leben aus

Rooney Mara Verblendung

Rooney Mara

(© Getty Images)

Von der Blondine mit strengem Zopf und elegantem Make-up zum düsteren Punk-Girl mit weißgefärbten Augenbrauen und jeder Menge Piercings im Gesicht: Rooney Mara hat für ihre Rolle der „Lisbeth Salander“ in „Verblendung“ eine ganz schöne Veränderung durchgemacht. Im wahren Leben ist sie daher kaum wieder zu erkennen: So schön sieht sie fernab ihrer skurrilen Rolle aus.

Beim Anblick von Rooney Mara (30) ist es kaum vorstellbar, dass diese zierliche Blondine mit dem strengen Pferdeschwanz, dem eleganten Augen-Make-up und den elfengleichen Gesichtszügen tatsächlich die Rolle des düsteren Punk-Girls „Lisbeth Salander“ in dem beliebten Thriller „Verblendung“ spielt. „Lis“ trägt schwarze, kurz rasierte Haare, ihr Gesicht schmücken einige Piercings und ihre Augenbrauen sind weiß gefärbt. Außerdem zieren auffällige Tattoos ihren Körper. Fernab ihrer Rolle ist Rooney, die ursprünglich Tricia hieß und sich 2009 umbenannte, also kaum wieder zu erkennen. Doch im wahren Leben ist die Schauspielerin eine echte Augenweide – Mit ihrem natürlichen Look und ihrem geheimnisvollen Auftreten zieht sie einfach alle Blicke auf sich.

Komplett-Veränderung für „Verblendung“

In einem Interview mit „n-tv.de“  verriet Rooney, wie ihre optische Verwandlung für den Dreh damals ablief: „Wir haben das alles an einem Tag gemacht. Die Haare wurden geschnitten, der Kopf rasiert, dann wurden die Haare gefärbt, die Augenbrauen gebleicht und anschließend wurden sämtliche Piercings gemacht – alles an einem einzigen Nachmittag in New York. Aber es war okay für mich.“ Das krasse Umstyling hat sich für Rooney auf jeden Fall gelohnt – Für ihre extrem anspruchsvolle Rolle in „Verblendung“ heimste die hübsche Blondine den National Board of Review, den Santa Barbara International Film Festival Award und den St. Louis Gateway Film Critics Association Award ein.  

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?