Von Mark Read 0

Vater von Wladimir und Vitali Klitschko verstorben


Traurige Nachricht für die bekanntesten Box-Brüder der Welt: Der Vater von Wladimir Klitschko und Bruder Vitali ist am heutigen Mittwoch verstorben. Wladimir Senior wurde 64 Jahre alt.

Das Familienoberhaupt starb in der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach langer, schwerer Krankheit. Das teilte "Bild" zufolge die von Vitali Klitschko geleitete Partei UDAR auf ihrer Homepage mit. Um die Gesundheit von Klitschko senior war es bereits seit längerem alles andere als gut bestellt. Sein schlechter Gesundheitszustand wurde allgemein auf seinen Einsatz in Tschernobyl zurückgeführt. Nach der Explosion im Reaktorblock und der danach folgenden Atomkatastrophe im April 1986 war der Vater der Klitschko-Brüder zu Aufräumarbeiten im Sperrgebiet abkommandiert. Er soll sein Leben lang an den Spätfolgen gelitten haben.

Unser Beileid gilt den beiden Box-Champions Wladimir und Vitali Klitschko sowie natürlich der gesamten Familie!


Teilen:
Geh auf die Seite von: