Von Mark Read 0

Vanessa Paradis: Chanel - Muse Karl Lagerfelds


Die Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis unterhält schon seit 1991 eine geschäftliche Beziehung zu dem Modezar Karl Lagerfeld.

Sie gilt als seine persönliche Muse und es besteht eine enge Bande.

1991 arbeiteten die beiden gemeinsam an einer Parfüm- Kampagne für den Chanel- Duft „Coco“. Dafür setzte sie Lagerfeld inszenierend in einen goldenen Käfig in Pose. Lagerfeld liebt an ihr die Anmut und das Lolitaimage, das Vanessa Paradis noch bis heute verkörpert.

Die Kampagne liegt nun schon beinahe 20 Jahre zurück, und trotzdem ist die französische Firma „Chanel“ noch fest mit der Ehefrau des Schauspielers Johnny Depp untrennbar verbunden.

Jetzt bat der Modedesigner Karl Lagerfeld Vanessa Paradis erneut für eine elegante Taschenkollektion, „Coco Cocoon“ vor die Kamera zu treten.

Schon im Jahre 2004 bewarb das Model die Taschenkollektion „Ligne Cambon“. 2005 folgte eine Fotostrecke für seine Kollektion „New Mademoiselle“. In den vergangenen Jahren wurde sie vom Zaren Karl Lagerfeld immer wieder zu Foto- Shootings vor die Linse gebeten.

Das nun mittlerweile 37- Jährige Model ist eine Repräsentantin des Labels „Chanel“. Man sieht die Lagerfeld- Muse bei öffentlichen Auftritten stets in Kleidung von „Chanel“ gehüllt. Sie lebt das französische Luxuslabel. Seit Februar dieses Jahres bewirbt Vanessa den exklusiven Lippenstiftklassiker „Rouge Coco“.

Nun ist Vanessa Paradis wieder im Mittelpunkt und Star der neuen Taschenserie zur Kampagne „Coco Cocoon“. Hierzu verriet sie uns folgendes: „Ich mag es, wenn Kleidung so originell ist, dass sie mir nicht aus dem Kopf geht. Und genau das beherrscht Karl Lagerfeld. Eine Chanel-Jacke ist einfach nicht aus der Mode zu bringen, und man kann sie elegant kombinieren oder zu einer Jeans tragen. Sie sorgt für einen unverwechselbaren Stil und Chic,“ so Vanessa schwärmerisch über den Stil ihres „Chanel“ Meisters.

Das Lob kann der „Chanel- Mode- Meister“ Lagerfeld nur zurückgeben: „Mademoiselle Chanel war damals auch eine rebellische Persönlichkeit, und in Vanessa Paradis finde ich denselben Freiheitsdrang wieder, sowohl in ihrem Lebensstil als auch in ihrer Art, sich zu kleiden. Mit ihrer Art und ihrem Charme verführt sie wirklich jeden."

Bei so viel Lob konnte bei dieser Kampagne nichts schief gehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: