Von Manuela Hans 0
Neue „Deutschland sucht den Superstar"-Jury

Vanessa Mai soll Mandy Capristo bei DSDS ersetzen

Vanessa Mai Schlagersängerin

Vanessa Mai alias Wolkenfrei ist eine beliebte Schlagersängerin

(© Future Image / imago)

Angeblich wird ein neuer Schlager-Star die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ bereichern. Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai soll das neue Mitglied in der DSDS-Jury werden und Mandy Capristos Platz einnehmen. Für die Monrose-Sängerin soll es Gerüchten zufolge nach nur einem Jahr in der Jury vorbei sein.

Schon lange wurde gemunkelt, dass es für die neue DSDS-Staffel Änderungen in der Jury geben wird. Den neuesten Gerüchten zufolge soll Sängerin Mandy Capristo (25) zukünftig nicht mehr dabei sein und von Schlager-Star Vanessa Mai (23) ersetzt werden. Doch noch steht es nicht fest: RTL bestätigt weder Mandys Abgang noch Vanessas Platz in der neuen DSDS-Jury. „Bislang sind das alles Spekulationen. Es steht noch nichts fest. Derzeit sind wir mit mehreren Künstlern im Gespräch. Wir werden die DSDS-Jury Ende September bekanntgeben", so eine Sprecherin gegenüber „Promipool“. Auch Vanessas Management hält sich zur Zeit noch bedeckt. „Zu Spekulationen und Gerüchten können und wollen wir nicht Stellung nehmen", heißt es auf Anfrage von „Promipool“.

Wie „Bild“ berichtet, soll die Wolkenfrei-Sängerin zum neuen Sender-Star von RTL aufgebaut werden. Vanessa Mai, die schon als zweite Helene Fischer gehandelt wird und deren Album „Wachgeküsst" sofort auf Platz eins der Albumcharts einstieg, ist sehr beliebt bei der jüngeren Zielgruppe. Mit der Castingshow will man in Zukunft ein breites Spektrum an Zuschauern erreichen. Mit der „Wolke 7"-Sängerin wäre ihnen zumindest die junge Generation sicher.

Auch wie es für die bisherigen Juroren Heino (76) und DJ Antoine (40) weitergeht, ist noch unklar. Sollten sich die Gerüchte jedoch bewahrheiten und Vanessa Mai wird Teil der neuen Jury, wäre es wahrscheinlich, dass Heino geht. Mit zwei Schlagerstars wäre die neue Jury dann doch sehr schlagerlastig.  

Noch gibt es jedoch keine offizielle Aussage zur Zusammensetzung der nächsten DSDS-Jury. Wer demnach ab Herbst neben Dieter Bohlen Platz nehmen darf, bleibt abzuwarten. Ausgestrahlt wird die Staffel ab Januar 2016.

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?