Von Fabienne Claudinon 0
Wolkenfrei bekommt Musikauszeichnung

Vanessa Mai: So sehr freut sie sich über ihren ECHO

Vanessa Mai Echo

Vanessa Mai freut sich sehr über ihren ECHO

(© Vanessa Mai / Facebook)

Vanessa Mai kann ihr Glück kaum fassen: Bei der ECHO Verleihung 2016 gewann die Sängerin einen Preis. Ihre große Freude über die Auszeichnung, teilte sie auf Facebook mit ihren Fans.

„Wenn Träume wahr werden“ - Diesen Text schrieb Vanessa Mai (23) unter ihr neues Facebook-Bild. Darauf ist die Sängerin im Bett zu sehen, neben ihr liegt der gerade gewonnene ECHO. Vanessa Mai, die Mitglied der DSDS-Jury ist, kann ihr Glück kaum fassen. Bei der ECHO-Verleihung 2016 wurde sie mit einem ECHO in der Kategorie Schlager ausgezeichnet. Für die Schlagersängerin ist es die erst große Auszeichnung - Kein Wunder, dass die Freude darüber so groß ist. Auch ihre Fans sind total begeistert und gratulieren der 23-Jährigen fleißig auf Facebook. 

Wolkenfrei setzte sich gegen die Mitstreiter Fantasy, Klubbb 3, Wolfgang Petry (64) und Semino Rossi (53) durch. Die Gewinnerin des Abends kam auch aus dem Schlagergenre: Helene Fischer (31) wurde mit vier Awards ausgezeichnet. Ein weiterer Schlagersänger durfte einen der begehrten Musikpreise mit nach Hause nehmen. Roland Kaiser (63) wurde für sein soziales Engagement mit einem ECHO ausgezeichnet.

ECHO 2016: Das sind die Gewinner der Verleihung

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?