Von Anita Lienerth 0
Nina Dobrev verlässt die Serie

„Vampire Diaries“: Ab August läuft der zweite Teil der sechsten Staffel

Vampire Diaries

Die Vampire: Paul, Nina & Ian

(© Getty Images / other)

Bald hat das lange Warten ein Ende! Bis Mai zeigte sixx die ersten Folgen der sechsten Staffel von „Vampire Diaries“, bis die Serie schließlich in Sommerpause ging. Mitte August kehrt die Vampirserie jedoch endlich zurück! Dann wird der zweite Teil der sechsten Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Die sechste Staffel von „Vampire Diaries“ lief hierzulande beim Sender sixx. Bis Mitte Mai wurden die ersten zwölf Folgen der Serie ausgestrahlt. Derzeit herrscht bei „Vampire Diaries“ und sixx jedoch Sommerpause. Doch lange müssen die Fans nicht mehr warten, bis sie den zweiten Teil der sechsten Staffel sehen können. Ab dem 13. August wird sixx mit „Vampire Diaries“ weitermachen. Jeden Donnerstag wird um 20.15 Uhr eine neue Folge der beliebten Vampirserie ausgestrahlt.

Abschied von „Elena“ 

Für die Fans der Serie bedeutet dies jedoch auch, dass sie schon bald von Nina Dobrev (26) alias „Elena Gilbert“ Abschied nehmen müssen. Im April dieses Jahres verkündete die Schauspielerin auf Instagram, dass sie ihre Rolle ab der siebten Staffel nicht weiter verkörpern wird. In der Buchreihe „Tagebuch eines Vampirs“, auf der die Serie basiert, stirbt „Elena“ den tragischen Tod. Ob Nina Dobrev in „Vampire Diaries“ ebenfalls den endgültigen Serientod sterben und somit nie wieder zur Serie zurückkehren wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.  

Quiz icon
Frage 1 von 7

Ian Somerhalder Quiz Welche "Twilight"-Schauspielerin heiratete Ian 2015?