Von Robert Reinicke 2
Nach "Twilight"

"Vampire Academy" - Erster Trailer zur "Blutsschwestern"-Verfilmung

Der Vampir-Boom auf der Kinoleinwand nimmt auch nach dem vorläufigen Ende der "Twilight"-Saga keinen Abriss. Mit "Vampire Academy" bekommen Fantasy-Freunde bald neuen Stoff. Wir haben erste Details zum Film - und den ersten Trailer.

Zoey Deutch

Zoey Deutch

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Während der letzten Jahre gingen zwei Rezepte in Sachen Kino- Unterhaltung in ganz besonderem Maße auf: Buchreihen und Fantasy. Nach dem Ende der "Harry Potter"-Reihe, dem Abschluss der "Twilight"-Saga und dem enormen Erfolg von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" schafft es schon bald erneurt literarischer Stoff aus dem Genre der Fantasy auf die große Leinwand.

"Vampire Academy" - auf deutsch: "Blutsschwestern"

Dabei handelt es sich um die Verfilmung der Buchreihe "Vampire Academy" aus der Feder von Michelle Mead, die sich im englischen Original bereits über sechs Bände erstreckt und von der in deutscher Übersetzung bisher nur der erste Band "Blutsschwestern" erhältlich ist. In den USA erfreut sich die Serie jedoch großer Beliebtheit, so dass eine Verfilmung die logische Konsequenz zu sein scheint.

In die Kinos wird es "Vampire Academy" dabei nicht vor Februar 2014 schaffen, eingehende Details zur Handlung und Besetzung sind jedoch schon jetzt öffentlich: In der Hauptrolle spielt Zoey Deutch (18, "Beautiful Creatures") das Kind einer Vampir-Mensch-Beziehung, die sich auf der titelgebenden Schule für friedliche Vampire mit mehr oder weniger alltäglichen Teenager-Problemem herumschlagen muss.

Klar dürfte dabei aber auch sein, dass diese, wenn auch ungewöhnliche Idylle nicht lange erhalten bleibt und schon bald übernatürliche Gefahren auf der "Vampire Academy" Einzug halten: Die gefährlichen Strigoi, eine unsterbliche und bösartige Vampirart, will alle friedliebenden Vampire vernichten - und stellt allen voran Zoey vor zahlreiche Herausforderungen. Überzeugt Euch selbst, hier der erste Trailer:


Teilen:
Geh auf die Seite von: