Von Mark Read 0

Valencia Vintage: Die schillerndste Bewohnerin im "Big Brother"-Haus


Seit Montag läuft die neue, elfte Staffel von "Big Brother". Eigentlich gäbe es kaum einen Grund, der abgehalfterten TV-Reality-Show mehr Aufmerksamkeit zu schenken als in den Jahren zuvor. Das "The Secret"-Konzept gibt jedenfalls auch nicht viel her. Aber es gibt da doch eine Bewohnerin, die eine Menge Glamour versprüht: Die Transsexuelle Valencia Vintage.

Die 19-Jährige hieß bis vor wenigen Monaten noch Florian Stöhr und sorgte als Millionärssohn mit Hang zu Schönheits-OPs und Botoxbehandlungen für Aufsehen. Dann entschied sie sich zur Geschlechtsumwandlung - und aus Florian Stöhr wurde Valencia Vintage.

Über 30.000 Euro hat die Seit-Kurzem-Dame für diverse Operationen ausgegeben, auch und vor allem für die Brüste, die immerhin B-Größe haben. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Adoptivvater, der die Wandlung von Florian zu Valencia nicht ertragen konnte, verließ sie im vergangenen Jahr die bayerische Heimat und siedelte um nach Köln, wo sie mit Lebensgefährte Florian (!) Weiss lebt.

Doch egal ob als Florian Stöhr oder als Valencia Vintage: Geld war noch nie ein Problem in ihrem Leben. Kein Wunder, dass die eher spartanische Einrichtung im Big-Brother-Container ihr nicht zusagte. Vintage beklagte sich über die Einrichtung, über das zu kleine Bad (immerhin 32 Quadratmeter) und über den Begrüßungssekt, weil der kein Champagner war. Unzweifelhaft schlummert hier eine Menge Zicken-Potenzial, das die Fernsehzuschauer bei Laune halten wird.

Ob es Valencia Vintage tatsächlich bis zum Ende durchhält und die 100.000 Euro gewinnt, ist natürlich fraglich. Aber sie bekommt, nicht nur wegen ihrer Lebensgeschichte, schon jetzt die mit Abstand meiste Aufmerksamkeit von allen Kandidaten. Ach ja, es bleibt noch zu klären, was ihr "Geheimnis" ist, das die anderen Kandidaten erraten müssen. Also, erzählt es niemandem weiter, aber Florian Stöhr musste im Alter von 16 Jahren einmal in den Jugendknast, weil er ein Auto gestohlen und damit auf Spritztour gegangen war. Ob das jemand herauskriegt?

[polldaddy poll=5007881]


Teilen:
Geh auf die Seite von: