Von Kati Pierson 1
Münchner ganz groß

Uwe Busse: Neues Album erscheint bei TELAMO

Uwe Busse - der zärtliche Tyrann des deutschen Schlagers ist seit neustem schlaflos in München - um genau zu sein beim neuen Plattenlabel TELAMO. Der Komponist, Sänger, Texter und Produzent wird sein neues Album im Juni dort veröffentlichen.


Uwe Busse ist seit über 30 Jahren im Schlagerbusiness. Er ist der Allrounder mit der Nase für Hit's. Was er anfasst wird zu Gold oder Platin. Für viele bekannte Namen schrieb er als Komponist und Texter bereits Nr.1-Hits. Bei ihm stehen sie Schlange die ganz großen wie Roland Kaiser, Rex Gildo, G.G. Anderson, Roy Black, Ireen Sheer, Engelbert, Thomas Anders und viele, viele mehr.

Vor 10 Jahren wollte der erfolgreiche Produzent, der über 20 Jahre fast ausschließlich für die Flippers tätig war, aus dem Schatten in Licht treten. "Ich habe einen Traum" hieß sein erstes Album im Jahr 2003. Nach "Kleinen Sommersünden", viel "Herzgeflüster" sagte sich der "Zärtliche Tyran" mit "Einfach Sehnsucht" im Herzen "Jetzt erst recht". Er setzt beim neuen Münchner Label TELAMO, dass auch Stefanie Hertel, Angelika Milster und viele andere für sich begeistert konnte, zu einem neuen Höhenflug an.

Bis zur Veröffentlichung am 15. Juni wird er zwar noch das eine oder andere Mal "Schlaflos" sein, aber dann darf er endlich die Reaktion der Fans entgegen nehmen. 10 Jahre nach "Ich habe einen Traum" erscheint das neue Album "Gelebte Träume". Eine Frage, Herr Busse, haben Sie jetzt alles schon erreicht? Wir haben noch lange nicht genug!


Teilen:
Geh auf die Seite von: