Von Robert Reinicke 1
Fernseh-Erlebnisse

Unvergessen: Die absoluten Kult-TV-Serien der 90er Jahre

Wer erinnert sich nicht? In den 90er Jahren fesselten zahllose Fernsehserien uns Zuschauer an den Bildschirm. Wir haben die Besten davon in einer Galerie zusammengefasst. Nostalgie pur!

David Duchovny und Gillian Anderson

David Duchovny und Gillian Anderson

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Heute - im Zeitalter von DVD-Boxen und "Video on Demand" - sind Fernsehserien zwar zweifellos immer noch gut, aber eben längst nicht mehr die Straßenfeger, wie es noch in den 90er Jahren der Fall war. Viele werden sich noch erinnern, wie man etwa wöchentlich gebannt auf die aktuelle Folge von "Akte X" wartete und sich am Folgetag dann - im Büro oder auf dem Schulhof - über die spannenden Fälle von "Scully und Mulder" austauschte. Oder die "Friends" um Ross, Rachel & Co, die einem über die Jahre derart ans Herz wuchsen, dass man sie fast als wirkliche Freunde ansah.

Einige Serien haben auch heute ein derart unglaubliches Erinnerungspotential, dass es die pure Nostalgie in einem weckt. Da blickt man auch gerne über die modischen Geschmacks- verirrungen dieser Zeit hinweg - ganz gleich ob Föhnfrisur oder Plateauschuh. Wir möchten zurückblicken und präsentieren Euch in unserer Bildergalerie die kultigsten TV-Serien dieses wahrlich fantastischen Jahrzehnts; von denen tatsächlich nur eine Einzige überdauert hat und auch heute noch Folge um Folge hervorbringt. Könnt ihr Euch vorstellen, um welche Serie es sich handelt?


Teilen:
Geh auf die Seite von: