Von Milena Schäpers 0
Valea Scalabrino

"Unter uns"-Star Valea alias Sina Uhland rettet Koala-Bären!

Valea Scalabrino ist neben ihrer Rolle bei „Unter Uns“ als Sina Uhland auch noch als Tierschützerin aktiv. Nun adoptierte sie einen Koala-Bären.


“Ich denke als erstes an Koala-Bären, wenn jemand über Australien spricht”, sagt Schauspielerin Valea Scalabrino, die die Sina Uhland bei „Unter uns“ spielt. „Sie sind ein Symbol für dieses Land. Aber ich habe nicht gewusst, dass sie in Gefahr sind. In den letzten Wochen habe ich eine Menge darüber erfahren und ich bin geschockt zu sehen, dass die Zahl der Koalas in Australien zurückgeht. Dies ist eine großartige Gelegenheit für mich, den Menschen in Deutschland ihre Geschichte zu erzählen.“

Scalabrino setzt sich für den Tierschutz ein und möchte aufklären. Ihre Sorge geht besonders zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten. Jetzt hat sie einen Koala namens „Crumbie“ adoptiert und besucht ihn regelmäßig im Duisburger Zoo.

Sie hofft, ihre Fans von „Unter uns“ dazu zu bringen, ähnliche gute Sachen für die Tiere zu tun oder auch einen Bären zu adoptieren.

"Einer allein kann nicht die Welt retten, aber alle zusammen können Leben retten – das Leben von Koalas. Wenn du einen von diesen großartigen Tieren adoptierst, kannst du dazu beitragen, sie vor dem Aussterben zu bewahren. Bitte hilf uns, sodass die Koalas in der Wildnis überleben können!“, motiviert die 21-Jährige ihre Fans.

Mehr Infos dazu auf www.savethekoala.com.


Teilen:
Geh auf die Seite von: