Von Anita Lienerth 0
„Easy Winter“-Darsteller heizt Gerüchte an

„Unter uns“-Star Lars Steinhöfel: Hochzeit mit seinem Freund?

Hat Lars Steinhöfel geheiratet?

Hat Lars Steinhöfel geheiratet?

(© Lars Steinhöfel / Facebook)

Vor gut eineinhalb Jahren hat „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel zum ersten Mal in der Öffentlichkeit von seiner Homosexualität gesprochen. Nun heizt er mit einem Foto auf Facebook die Vermutungen an, dass er seinen Freund geheiratet hat. Doch was ist dran an den Gerüchten?

Lars Steinhöfel (29) hat im Januar letzten Jahres einen großen Schritt gewagt und sich in der Öffentlichkeit zu seiner Homosexualität bekannt. Der „Unter uns“-Darsteller ist seither glücklicher denn je und führt seit einigen Monaten eine zufriedene Beziehung mit seinem Freund, der sich jedoch nicht in der Öffentlichkeit zeigen will. Dennoch scheinen es die beiden sehr ernst miteinander zu meinen. Auf Facebook postete der „Easy Winter“-Darsteller nun eine Fotocollage, die annehmen lässt, dass es bereits zu einer Hochzeit von Lars und seinem Freund gekommen ist!

Lars kämpft für Gleichberechtigung

In der Fotocollage sind drei Fotos zu sehen. Auf einem der Bilder sitzt Lars Steinhöfel schick gekleidet unter einem „Just married“-Plakat. Das zweite Bild zeigt einen festlich dekorierten Hochzeitstisch und auf dem dritten Foto sind die Hände von Lars und seinem Freund zu sehen. Es ist dasselbe Foto, das Lars am Valentinstag gepostet hat. Auffällig sind dabei die Ringe der beiden, welche Grund zur Annahme waren, dass sich Lars und sein Lebensgefährte verlobt haben.

Eine offizielle Bestätigung einer Verlobung gab es nie. Doch ist diese Fotocollage nun etwa der Beweis dafür, dass Lars und sein Freund schon den nächsten Schritt gewagt und tatsächlich geheiratet haben? Auf Anfrage von Promipool dementierte Lars gegenüber RTL eine Hochzeit. So heißt es in seinem Statement: „Nein, ich habe nicht geheiratet – ich heirate erst, wenn jeder Mensch in diesem Land in der Hinsicht gleichberechtigt behandelt wird.“ Die Fotocollage zeigt also nicht Lars' eigene Hochzeit. Der Schauspieler will dafür kämpfen, dass hierzulande jeder das gleiche Recht im Hinblick einer Hochzeit hat. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 7

"Unter uns" Quiz Auf welchem Sender läuft "Unter uns"?