Von Anita Lienerth 0
„Eva“ erwacht aus dem Koma

„Unter uns“ feiert die 5000. Folge

„Unter uns“ ist die drittälteste Soap im deutschen Fernsehen. Vor wenigen Tagen feierte die Serie ihren 20. Geburtstag, heute kann das nächste Jubiläum gefeiert werden. Die heutige Episode ist die 5000. Folge der beliebten Serie! „Eva“ erwacht aus dem Koma und kann sich nicht mehr an die Affäre mit „Sacha“ und die Trennung von „Till“ erinnern.

Unter uns“ gilt nach GZSZ und „Marienhof“ als die älteste Daily Soap im deutschen Fernsehen. Seit 1994 läuft die Serie über die deutschen Bildschirme. Dabei handelt sich alles um die Bewohner der „Schillerallee“ und deren Geschichten rund ums Leben.

„Irene Weigel“ hält den Rekord

Heute feiert „Unter uns“ die 5000. Folge. Doch nicht nur die Serie kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, sondern auch die Schauspielerin Petra Blossey (58). Sie ist seit der allerersten Folge als „Irene Weigel“ in der Soap zu sehen. Damit ist sie die Schauspielerin, die als längstes in einer täglichen Serie mitgewirkt hat. Aber auch Claudelle Deckert ist schon lange dabei und hat sich optisch in all den Jahren ziemlich verändert.

Heute wird es spannend

In der heutigen Jubiläumsfolge erwacht „Eva“ aus dem Koma. Doch sie kann sich nicht mehr an die Affäre mit „Sacha“ und die Trennung von „Till“ erinnern. Deswegen lässt „Till“ sie in dem Glauben, dass sie immer noch eine glückliche Familie sind. Dennoch will sich „Sacha“ Zugang zu „Eva“ verschaffen, doch „Till“ hält ihn zurück...

Die Jubiläumsfolge von „Unter uns“ läuft heute um 17.30 Uhr bei RTL.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?