Von Daniel Schulz 0
Eurovision Song-Contest

Unser Star für Baku: Pro7 und ARD suchen neues Talent

Wie vor zwei Jahren wird wieder ein Musik-Talent gesucht, das Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku, Aserbaidschan, vertreten wird. Es gilt, die Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut zu füllen.


Nachdem Lena Meyer-Landrut nach ihrem Sieg in Oslo auch im eigenen Land in Düsseldorf beim Grand Prix 2011 auf der Bühne stand, wird der Privatsender Pro7 gemeinsam mit dem ARD einen neuen Kandidaten suchen, der die Nachfolge der erfolgreichen Sängerin antreten wird. Das offizielle Casting für "Unser Star für Baku" startet am 12.Januar 2012. Am 28.Februar wird dann in der letzten Folge der Casting-Show der Gewinner gekürt, wie die beiden TV-Sender nun berichteten.

Der bisherige Schirmherr der Show, Stefan Raab, wird nicht in der Jury sitzen. Bislang wurde lediglich Thomas D als einer der Juroren seitens der Produzenten bestätigt. Allerdings wird auch Lena kein Teil der Jury werden, sodass wir hierbei gespannt sein dürfen, wer letztendlich den Job übernehmen wird. "Schlag den Raab"-Moderator Steven Gätjen und Sandra Reiß werden durch die Shows führen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: