Von Robert Reinicke 2
Abschied aus Hollywood?

Überarbeitet? Johnny Depp denkt ans Ende seiner Schauspiel-Karriere

Sieht man den jungebliebenen Hollywood-Star, so entdeckt man rein oberflächlich keine Anzeichen einer Midlife-Crisis - und doch äußerte Johnny Depp (50) in einem Interview nun konkrete Pläne nicht nur das "Jack Sparrow"-Kostüm, sondern das Schauspieler- Dasein im Gesamten an den Nagel zu hängen...

Johnny Depp

Johnny Depp

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Johnny Depp, einer der größten Verwandlungskünstler der Filmgeschichte hat so langsam genug. In einem Interview mit der britischen "BBC" äußert der momentan mit "The Lone Ranger" im Kino zu sehende Hollywood-Star ernsthafte Zweifel am weiteren Fortgang seiner Karriere - und das derart deutlich, dass man sich schon ein wenig sorgen muss.

"Ab einem bestimmten Punkt kommt man ins Grübeln"

Der ungemein erfolgreiche Schauspieler, der von "Edward mit den Scherenhänden", über "Fluch der Karibik" bis zu seiner jetzigen Rolle als Indianer Toto in "The Lone Ranger" zweifelsohne eine Bilderbuchkarriere durchlebte, scheint überarbeitet und antwortete auf die Frage seiner Interviewerin, ob er ans Aufhören denke, klar: "Ja, ich hätte da nichts dagegen."

Anschließend erläuterte er seine Situation noch genauer: "Ab einem bestimmten Punkt kommt man ins Grübeln. Wenn ich die schiere Menge an Dialogzeilen nehme, die ich über das vergangene Jahr aufgesagt habe, dann komme ich zum Schluss, dass ich im Grunde mehr aus Drehbüchern gesprochen habe als mit eigenen Worten." - etwa doch ein Hauch Midlife-Crisis?

Noch mindestens drei weitere Jahre vor der Kamera

Sicher ist zunächst: Johnny Depp wird noch in einigen Kino-Produktionen zu sehen sein - für den Science Fiction-Film "Transcendence" ist der Charakterdarsteller bereits ebenso gebucht wie für einen neuen "Alice im Wunderland" sowie eine Rückkehr in die Takelage als Jack Sparrow - für "Fluch der Karibik 5". Es ist also noch nicht alle Hoffnung verloren.

Wer weiß, vielleicht findet Depp ja den Spaß am Arbeiten wieder.


Teilen:
Geh auf die Seite von:


503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1273225103


Varnish cache server