Von Vanessa Rusert 0
Seine Videos sind besonders!

Über 12 Millionen Follower: Felix Kjellberg ist der größte Youtube-Star der Welt

Das Internet ist seine Bühne: Bei vielen Erwachsenen ist er völlig unbekannt, bei den meisten Kids und Game-Liebhabern dafür aber umso beliebter. Felix Kjellberg kommt aus Schweden und hat die meisten Follower auf der Video-Plattform Youtube. Was er auf der öffentlichen Internet-Plattform so treibt, erfahrt ihr hier!

Felix Kjellberg

Felix Kjellberg

(© PicturePerfect / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er hat mehr Fans als einige Popstars: Gamer Felix Kjellberg (24) wurde mit seinen Videos auf Youtube weltweit bekannt. Der gebürtige Schwede ist auf der Internet-Plattform als "PewDiePie" registriert und hat über zwölf Millionen Follower.

Seine Clips wurden allein im Juli über 221 Millionen Mal angesehen. Doch was ist in seinen Videos eigentlich zu sehen?

Er filmt sich selbt

Seine Clips zeigen den Schweden ausschließlich selbst beim Spielen von Computer-Games, daher sind die meisten seiner Fans überzeugte Computerspieler. Durch plötzliche Schreie und seine lockeren Witze während des Spiels sind die Videos des 24-Jährigen einzigartig und sehr beliebt.

YouTube-Star aus Schweden

Da können deutsche Stars wie Kim Gloss mit ihrem Youtube-Channel wohl erst einmal einpacken, denn der Bekanntheitsgrad des Gamers wächst stetig und lässt die Konkurrenz im Schatten stehen.

Nicht schlecht, Felix! Und wer sich immer noch nicht richtig vorstellen kann, was Felix in seinen Videos anstellt, kann sich hier einen ersten Eindruck machen:


Teilen:
Geh auf die Seite von: