Von Nils Reschke 0
Ich mach mein Ding

Udo Lindenbergs Konzert-Erfolg erscheint im Frühjahr 2013 auf DVD

Das Weihnachtsfest rückt langsam, aber sicher näher. Für ein Weihnachtsgeschenk bietet sich idealerweise für alle Fans von Udo Lindenberg eine DVD oder Blu-Ray von der Doku „Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012“ an. Doch keine Panik! Schon die nächste Scheibe ist in der Mache. Frohe Kunde also für alle Lindianer!


Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Der November hat bereits begonnen – doch schon jetzt steht fest: Für Panikrocker Udo Lindenberg war dieses Jahr 2012 wohl eines seiner erfolgreichsten in einer langen, ereignisvollen Karriere. Das Unplugged-Album, veröffentlich bereits im September 2011, hielt sich bis ins neue Jahr in den deutschen Charts. Im März war Lindenbergs „Ich mach mein Ding“-Tour restlos ausverkauft. Und als Zugabe freuten sich die Fans dann sogar über den Ober-Lindianer im Kino.

„Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012“ hieß die Dokumentation, die die Gronauer Nachtigall und ihre Mitstreiter auf der Tournee begleitete. Klare Sache, dass auch die anschließend veröffentlichten DVDs und Blu-Rays weggingen wie warme Semmeln. Für das neue Jahr 2013 dürfen sich alle Fans des Panik-Präsidenten allerdings schon einmal auf ein weiteres Highlight freuen. Denn das Abschlusskonzert der „Ich mach mein Ding“-Tour in Köln wird ebenfalls auf DVD erscheinen. Das bestätigte jetzt auch die offizielle Homepage von Udo Lindenberg, auf der es heißt, dass „ein neues Volksbegehren“ dazu geführt habe, dass der Live-Mitschnitt aus der Lanxess Arnea „vermutlich im Frühjahr 2013“ im Handel erscheinen werde.

Wenn es die Lindianer also ganz genau machen wollen, wäre das am 11. März. Da startete die „Ich mach mein Ding“-Tour 2012 seinerzeit in der SAP-Arena in Mannheim und war – natürlich – bis auf dem letzten Platz ausverkauft. „Uns Udo“ schickt sich also an, nach dem Echo 2012 als „Künstler National Rock/Pop“ und für die „Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion national“ auf weitere Preisjagd zu gehen. Alle Panik-Experten wird es freuen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: