Von Kati Pierson 0
80 Jahre Geburtstagsgala

Udo Jürgens: Welchen Titel des Weltstars wird Helene Fischer singen?

Udo Jürgens feiert am 30. September seinen 80. Geburtstag. Bereits am 1. September wird in der Rothaus-Arena in Freiburg die große Geburtstags-Gala zu seinen Ehren aufgezeichnet. Nationale und internationale Musikgrößen ehren den Star mit diesem einmaligen Tribute-Konzert. Dabei ist auch Helene Fischer. Welchen Jürgens-Titel wird sie singen?

Bambi 2013 Preisträger Helene Fischer, Udo Jürgens und Andrea Berg

Helene Fischer, Udo Jürgens und Andrea Berg beim Bambi 2013

(© Getty Images)

Udo Jürgens - der Weltstar wird im September 80 Jahre. Nationale und internationale Musikgrößen ehren den Star mit diesem einmaligen Tribute-Konzert. Darunter auch Schlagersternchen Helene Fischer. Aus ihren Händen durfte Jürgens bereits den Bambi fürs Lebenswerk entgegennehmen.

Große ZDF-Gala zu Ehren von Udo Jürgens

Johannes B. Kerner wird am 1. September die Ehre haben, der Legende Udo Jürgens als einer der ersten zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren. An diesem Tag wird in Freiburg die ZDF-Gala "Udo Jürgens - Mitten im Leben" aufgezeichnet. Das ZDF würdigt in dieser Show diesen großen deutschsprachigen Sänger und Songwriter.

Die musikalischen Stars des Abends reichen von Stargeiger David Garrett, Ausnahmepianist Lang Lang, Weltstar Chris de Burgh über Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Jamie Cullum bis hin zu dem spanischen Tenor Jose Carreras, die Folkband Santiano, Shootingstar Tim Bendzko und Freund sowie Komiker Otto Walkes.

Helene Fischer: Welchen Udo Jürgens Titel wird sie singen?

Aber auch Schlagerqueen Helene Fischer wird mit dabei sein. Bis hierher nicht wirklich spannend. Das wahre Highlight kommt jetzt, denn alle Künstler werden die Werke von Udo Jürgens in einer eigenen Interpretation vortragen. Neu ist diese Idee nicht, wurde sie doch vom ZDF für die letzten Geburtstagsgalas von Udo Jürgens verwendet.

Doch mit einem Udo Jürgens ist das kein Problem - zu groß ist sein Liederschatz und zu professionell seine Gäste. In der Vergangenheit entstanden so unglaubliche Interpretationen wie "Ich glaube" als Duett zwischen Jürgens und Xavier Naidoo oder mit den Sportfreunden Stiller zusammen "Ich war noch niemals in New York". Die wohl größte Frage an diesem Abend dürfte sein - ohne alle anderen Stars klein reden zu wollen: Welchen Titel wird Helene Fischer singen?

Die Antwort gibt es spätestens am 18. Oktober 2014 um 20:15 Uhr im ZDF. Oder bereits live am 1. September in der Rothaus-Arena in Freiburg.


Teilen:
Geh auf die Seite von: