Von Lisa Winder 0
Der Entertainer wird 80 Jahre alt

Udo Jürgens und seine Tochter Jenny Jürgens im Jahr 1984

Udo Jürgens gehört wohl zu den bedeutendsten Künstlern im deutschen Sprachraum. Der Österreicher feiert am 30. September seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben wir einen alten Schnappschuss von Udo Jürgens und seiner Tochter Jenny ausgegraben.

Udo Jürgens und Jenny Jürgens

Udo Jürgens und Tochter Jenny 1984

(© teutopress / imago)
Udo Jürgens und seine Tochter Jenny

Udo Jürgens und Jenny Jürgens

(© Action Pictures / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Udo Jürgens (79) komponierte in seiner Karriere über 1000 Lieder, veröffentlichte 50 Studioalben und verkaufte über 100 Millionen Tonträger. Der Musiker wurde am 30.September1934 in Klagenfurt in Österreich geboren. Seinen ganz großen Durchbruch feierte der Musiker im Jahr 1966, als er für Österreich mit dem Lied "Merci, Cherie" den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann. 

Mit Liedern wie "Griechischer Wein", "Ich war noch niemals in New York", "17 Jahr, blondes Haar", "Aber bitte mit Sahne" oder "Mit 66 Jahren" prägte Udo Jürgens ganze Generationen. 

Udo Jürgens und Tochter Jenny 

Im Zuge seines 80. Geburtstags strahlt die ARD am Montagabend die Dokumentation "Der Mann, der Udo Jürgens ist" aus und im Anschluss den Spielfilm "Der Mann mit dem Fagott". Zu der Premiere der Dokumentation erschien Udo Jürgens mit seiner hübschen Tochter Jenny (47). 

Jenny Jürgens ist schon lange in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und ist selbst Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin. Wir haben einen alten Schnappschuss aus dem Jahr 1984 ausgegraben: In diesem Jahr veröffentlichten Udo und Jenny den süßen Vater-Tochter-Song "Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden". 


Teilen:
Geh auf die Seite von: